Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris 483
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2007 um 19:30:04 aus dem Forum "TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen" in dieses Forum verschoben.

Wer kann mir helfen?
wenn ich so 30 fahre, bevor er schaltet ruckelt die ganze Karre. und wenn ich voll beschleunige also kickdown dann gibt es einen schlag, hört sich an als wenn die Kardanwelle ins Differenzial einschlägt. Was ist das? habe schon an den Wandler gedacht. mfg Chris

Bitte auf das richtige Forum achten! Danke

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.07.2007 19:30:04
Christian Sch.
Also auf den Wandler würde ich nicht tippen. Entweder das Getreibe selber hat probleme beim Schalten, weil eine Lammellenkupplung nicht mehr greift (müßte dann aber einen Fehler im Fehlerspeicher ablegen) oder es liegt hinterm Getriebe. Hast du auch in höheren Gängen probleme oder nur bei einem bestimmten Gang?
Stonecold
Evtl. ist das Kardanwellen Mittellager Hinüber dann schlägt der Kardan bei bestimmten geschwindigkeiten gegen das gehäuse des Lagers.

MfG
Stonecold
kathaschlie
lezchtet die getriebe warn lampe !!!!
Christian Sch.
Zitat:


Evtl. ist das Kardanwellen Mittellager Hinüber dann schlägt der Kardan bei bestimmten geschwindigkeiten gegen das gehäuse des Lagers.

MfG
Stonecold

(Zitat von: Stonecold)




An das Mittellager, Kreuzgelenk oder Hardyscheibe habe ich auch gedacht, aber erst mal schauen, was er noch zu dem Getriebe schreibt.
Chris 483
ne Kardanwelle ist es nicht habe es schon geprüft.Hardyscheibe ist erst neu.
bei gehaltenen 30 kmh bevor er schaltet,ruckelt die ganze Karre
minimale Leistung nach paar sekunden volle Leistung und dann schlägt er ins Diff.
Kommt auch manchmal bei ca 50kmh vor.
Christian Sch.
Also wenn es nicht die Welle ist, kann es ja nur am Getriebe selber (Steuerung oder Lamellenkupplung) oder diesem häufig erwähnten Wählhebelschalter liegen. Am besten erstmal Fehlercode abfragen, dann bist du schon schlauer.
fuat1986
getriebe öl habe das problem auch gehabt letzde woche