Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben26
Hauptthema:
Erst die Felgen größen:

VA: 8x17 mit ET 35 215/45
HA: 9x17 mit ET 25 225/45

So nun die Fragen:

bekomme ich die Dimensionen ohne was zu machen drunter???

Wenn nein was muß ich alles machen?
Kanten hinten sind ja schon gelegt!

Ich möchte nämlich nichts machen bzw. nicht viel, da der lack noch wie NEU ist...

oder soll ich dann lieber.

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

8,5 x 17 Zoll ET 35 VA und HA mit 215/45 fahren?

So nun die letzte Frage, in allen Gutachen steht nur der Blöde 215/45 drinnen ich möchte aber 215/40 auf der 8x17 bzw 8,5x17 Zoll was kann ich machen???

Ich weiß viele Fragen aber hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke

CU
Ben

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2007 17:05:09
MrFreeze
wenn die kanten hinten komplett angelegt wurden sollte die kombinaton VA: 8x17 mit ET 35 215/45
HA: 9x17 mit ET 25 225/45 passen.

hab selber hinten ne 9,5*17 et25 mit nem 225/35/17 und nur die kanten komplett umgelegt.
autobahnraser83
Zitat:


wenn die kanten hinten komplett angelegt wurden sollte die kombinaton VA: 8x17 mit ET 35 215/45
HA: 9x17 mit ET 25 225/45 passen.

hab selber hinten ne 9,5*17 et25 mit nem 225/35/17 und nur die kanten komplett umgelegt.

(Zitat von: MrFreeze)




In der Fotostory steht aber Et35 an der HA - das ist immerhin ein Unterschied von 1cm. 9x1X" ET25 ist m.E. nicht einfach unterzubringen. Mit 225/45 machst du auch nicht viel Boden gut. Es wird wohl ein leichtes Weiten der Kotflügel notwendig, was die originale Radlaufkante in Mitleidenschaft ziehen könnte. 9x18" ET40 hatte ich mal mit 225/35 mit Ach und Krach drunter. Beim Wechsel auf 9,5x18" ET35 mit 245/35 musste dann aber schon ordentlich gebördelt werden...

MfG
MrFreeze
Zitat:


Zitat:


wenn die kanten hinten komplett angelegt wurden sollte die kombinaton VA: 8x17 mit ET 35 215/45
HA: 9x17 mit ET 25 225/45 passen.

hab selber hinten ne 9,5*17 et25 mit nem 225/35/17 und nur die kanten komplett umgelegt.

(Zitat von: MrFreeze)




In der Fotostory steht aber Et35 an der HA - das ist immerhin ein Unterschied von 1cm. 9x1X" ET25 ist m.E. nicht einfach unterzubringen. Mit 225/45 machst du auch nicht viel Boden gut. Es wird wohl ein leichtes Weiten der Kotflügel notwendig, was die originale Radlaufkante in Mitleidenschaft ziehen könnte. 9x18" ET40 hatte ich mal mit 225/35 mit Ach und Krach drunter. Beim Wechsel auf 9,5x18" ET35 mit 245/35 musste dann aber schon ordentlich gebördelt werden...

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




meinst du bei mir in der fotostory das mit der et35??? dann hab ich das ganze etwas unverständlich geschrieben. in der nächsten zeile steht jeweils 10mm spurverbreiterung.
somit bin ich wieder rundrum auf ner et von 25.

und es reicht zumindest bei mir wenn die kanten komplett umgelegt sind.
IL CAPO
also ich hab hinten 9x17 ET35 und mit kantenanlegen passt das! Fahre hinten 235/40
Ben26
Also müsste es gehen oder???

Was soll das eigentlich immer mit der Begrenzung des Lenkeinschlages was in den meisten Gutachten steht, muß ich das wirklich bei 8x17 mit 215/45 auf der Vorderachse????

Wie viel unterschied ist bei 215/45 17 und 215/40 17 auf einer 8x17 Zoll??
Macht es Optisch echt so viel aus??
vale46
moien,

wie schon gesagt, an der HA musst de auf jeden fall was machen. VA kein Problem.

betreff 215/45 vs. 215/40: Höhenunterschied is 11mm, is aber keine Differentialgleichung dritter Ordnung um das auszurechnen ;-)
gruss
vale
Ben26
@vale46:
Danke...

Jetzt bleibt nurnoch die Frage mit dem Bregenzung des Lenkeinschlags, braucht es das??? Und wenn ja wie???

CU
Ben
vale46
wie tief is er denn vorne?
Ben26
Kommt ein H&R Gewindefahrwerk rein....

Also kann ich einstellen, aber will schon richtig tief, bis der TÜV halt Stopp sagt ;-)

Ich denk vorne sollen es schon so 7-8 cm werden und hinten vielleicht 5-6 cm...

Ben26
Noch weitere Tipps und Erfahrungen???

vale46
80/60, OK, Kampfansage.
da wirst de um nen Lenkeinschlagsbegrenzer nitt rum kommen!
Ben26
dann die letzte Frage ;-)

Wo bekomme ich sowas her und was kostet sowas??

Danke
vale46
grundsätzliche anmerkung: diese thematik wurde ja schon x mal behandelt => Such-Funktion ;-)
Naja, guckst du hier
gruss
vale
Ben26
DANKE...