Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stonecold
Hauptthema:
hi kann mir jemand sagen um wieviel höher der verbrauch mit Automatic im vergleich zum schalter ist?? Und um wieviel die Automatic version langsamer beschleunigt als der Schalter?? Hab da nix kontrektes bei der suche finden können.

MfG
Stonecold
bo 88
hast die suche schon benutzt??
Stonecold
Ja habe ich, steht auch oben mit drin.

MfG
Stonecold
SuMo-Driver
Hallo,
die offiziellen Angaben findest Du in der Betriebsanleitung ab Seite 180. Ist diese nicht mehr auffindbar -> http://rapidshare.com/files/21185816/E36_-_Betriebsanleitung.pdf

Zu den Verbrauchswerten findest Du dort auch was.

Die Automatik benötigt meistens einen bis 1,5 Liter mehr. In einem anderen Thread hat ein Automatikfahrer einen Verbrauch von über 12 Liter angegeben.

Auch wenn es mir keiner glauben wird, zu Zeit fahre ich meinen geschalteten 2,8 Touring mit unter 9,5 Liter und das in der Hamburger City.

(Zur Verteidigung muss ich aber auch sagen, daß ich sehr früh unterwegs bin und die Renter noch nicht die Straßen blockieren.

Daher rutsche ich meistens mit 70 und mehr km/h durch die Gegend. Nachmittags zurück ist es aber deutlich langsamer).

Auf 1000 gefahrenen km habe ich deshalb eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 35 km/h, was für die Stadt m.E. ein recht hoher Wert ist. Soll aber zeigen, daß ich die Werte nicht auf der Landstraße oder AB erfahre.
Stonecold
Schonmal danke für die betriebsanleitung, wobei ich reele werte aussagekräftiger halte, da ich meinen 525er auch zügig in der city mit max 11-11,5l bewege obwohl angabe über 13 liter sind.

MfG
Stonecold
fbohr
ich fahre einen 328CIA, Verbrauch auf der Autobahn bei 180-200 auf "E" ca 9.5- 10 l. Wenn ich viel Stadt fahre komme ich beim Tanken auf gut 12 Liter auch auf "E". Bei mir läugt Klimaautomatik immer bei Hitze nochmal 1,5 in der Stadt, auf der Autobahn wiederum kaum mehr.
cabriofreek
hallo,

also meiner erfahrung nach liegt der mehrverbrauch bei reinem stadtzyklus und im winter sicherlich bei einem l / 100 km - jedoch bei gemischten fahrsituationen (alltag) würde ich von max. 0,5 l ausgehen ( mein bester verbrauch lag mit nem 6-pack bei 7,3l/100km bei einer "normalen" fahrt von 700 km AB und davon 200 km vmax ) neben der tatsache einem wesentlich relaxteren fahrgefühl ( sicherheitsaspekt ) und 1-em ersparten kupplungswechsel ( autogetriebe hält regulär ein autoleben lang ) - ich selbst würde ein i.A. jedem schalter vorziehen ( auch wegen der tatsache, daß man/frau einen AUTOMATIC regulär nicht überdrehen kann )- ach so, die beschleunigung liegt sicherlich "etwas" ÜBER dem eines schalters ( langsamer )- also ...
Stonecold
So ich habe es einfach gewagt und habe mit heute einen 328ia gekauft. Ob ich nun 10 oder 11-12 liter verbrauche ist bei der leistung ziemlich egal zumal es sich mit Automatik schön entspannend fährt.

MfG
Stonecold