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carlsberger
Hauptthema:
Hallo,

seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meinem 328i BJ98 (123.000km):

Der Wagen macht beim starten schon schwierigkeiten, er springt erst nach 2-3 sekunden an.
Nachdem ich ein paar Meter gefahren bin und die Kupplung getreten habe, ist er auf ca. 500Touren abgefallen und der Motor ging aus... beim erneuten starten des Motors, was wieder nicht auf anhieb ging, ist er auch direkt wieder ausgegangen. Sobald ich Kupplung trete, geht er aus (außer ich gebe dabei etwas Gas).
Wenn das Auto mal läuft, dann wirkt er wie "zugeschnürrt": keine beschleunigung, vmax ca.160km/h :(

Was mir aufgefallen ist: Das erste mal ist es passiert nachdem ich getankt habe und nach 300m fahrt das Auto abgestellt habe und nach kurzer mittagspause wieder losfahren wollte. Heute morgen habe ich wieder getankt und auf der Heimfahrt ging mir der Wagen bestimmt 7-10mal aus! Kann auch zufall sein, aber mir ist es halt direkt nach dem ich getankt habe aufgefallen. Ich tanke immer SuperPlus... kann also eig. nicht am sprit liegen?!

Das sonderbare, ab und zu lässt sich der Motor sofort starten und er hat auch seine volle leistung und beschleunigung...

Hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
Wollte mir den Weg zum Freundlichen sparen, da es bei mir finanziell eher mau aussieht ^^

mfg
carlsberger
Dolph1984
Hört sich nach Nockenwellensensor an.
BMW-86
naja be sowas allgemeinem kann es alles und jennes sein.. da wirste wohl um einen Besuch beim :-) nicht herrum kommen!
SIGGI E36
hey
lass mal den fehlersp. auslesen um das wirst du nicht vorbeikommen.
dann sieht man weiter.
mfg
carlsberger
der "nockenwellengeber" ist hinüber laut fehlerspeicher. kostet mit einbau 160€ (83€ davon der nockenwellengeber).
fürs fehlerspeicherauslesen haben die mir doch echt 30€ berechnet! ist ein bissel viel oder? am Freitag wird er repariert, bin mal gespannt obs danach noch probleme gibt...