Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TS66
Hauptthema:
Hi,
also meine Kupplung ist wie ich finde sehr "aggressiv". Wenn man da mal nicht genau den Punkt trifft dann ruckt er so kurz..oder wenn ich jetz zb vom 3ten bei 2500 in den 2ten runterschalten will ohne gas zu geben dann ist der Wiederstand sehr groß!
So jetz bin ich heute mal mit nem E36 cabrio eines Bekannten gefahren und bei dem ist die Kupplung wesentlich "freundlicher" man kann fast sagen mit der kann man machen was man will das flutscht alles immer butterweich(=auch der Schleifpunkt ist wesentlich länger..
allerdings lässt sich das pedal viel schwerer treten als bei meinem..
Das carbio ist ein FL modell kann es damit was zu tun haben dass da villt andere Kupplungen verbaut wurden oder so?! oder woran liegt dass das die so unterschiedlich zu fahren sind?

MFG
aycetin
hallo, also so wie du es beschrieben hast ost es 100 pro die kupplung. ich hab das problem bei meinem e36 320 coupe gehabt. wenn die kupplung warm geworden war stotterte das auto beim anfahren.eine neue kostet bei bmw inklusive einbau 460 euro.
-warlock-
kupplung testen:

handbremse anziehen 1. Gang einlegen, anfahren (OHNE gasgeben). wenn man die kupplung sehr weit kommen lassen kann OHNE das der wagen aus geht (ca. 300-500 u/min auf dem drehzahlmesser) ist sie fertig!

ausserdem merkt man das daran das die kupplung sehr spät kommt und das kupplungsspiel recht kurz ist, gefühlt unter einem cm.

BMW Kupplungen sind komischerweise zwischen 140-160tkm fertig, bei Mercedes halten die das doppelte...naja dafür kost bei bmw ne kupplung 100-150€!

Bearbeitet von - -warlock- am 08.07.2007 17:34:42
mauricioberlin
hier im forum gibt es soviele unterschiedliche test´s wegen der Kupplung. welcher ist denn nun richtig und der beste. Freue mich auf antworten. Wenn ich die kupplung trete kommt von aussen so ein geräusch auch wenn der motor aus ist was kann das sein.

Liebe grüsse