Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jakup
Hauptthema:
Ahoi zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Bedienteil zwar funktioniert, jedoch die Klimaanlage macht was sie will. Mal gibt sie nur ein laues Lüftchen von sich und dann wieder einen höllischen Wind, ohne das an der Einstellung etwas verändert wurde. Das Bedienteil wurde auch von BMW schon getauscht. Nu nach ca 2 Jahren funktionert es wieder nicht mehr.

Es sind ja durchaus Einbau-/Reparaturanleitungen vorhanden, jedoch keine die in irgendeiner Weise meinem Bedienteil entspricht.

Teilenr. 8 379 521
HW: G Sw: Hp 49 Fp E

Sind die zu tauschenden Kondensatoren immer an derselben Stelle? Hat jmd eine Anleitung wo sich der Kondensator befindet?
Woher weiss, ich ob die Anleitung unter

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=55769

auch auf mein Bedienteil zutrifft?
Schon mal Danke im voraus


xenon
Da hilft nur eins: Bedienteil mal öffnen und den blauen Kondensator nahe des blauen Steckers suchen. Daneben sollte man nen 14 oder 20-pol-SMD-IC mit der Bezeichnung TLE4263 finden. Stimmt das überein kanns auch schon losgehen...
Christian Sch.
Also wenn das Bedienteil defekt ist (Kondensator) dann geht die ganze Anlage aus. Bei dir scheint es die Lüftungsendstufe zu sein, da der Lüfter ja tut was er will.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Also wenn das Bedienteil defekt ist (Kondensator) dann geht die ganze Anlage aus. Bei dir scheint es die Lüftungsendstufe zu sein, da der Lüfter ja tut was er will.

(Zitat von: Christian Sch.)





Ihm dann einen Link zu posten wäre dann perfekt: Klick mich heftig an
Christian Sch.
Du hast ja recht... Aber ich dachte, er kann auch selber die suche benutzen.
oxford
den gleichen fehler hatte ich damals auch! da waren es aber haarrisse auf der platine! BMW sagte dazu nur, ist ein bekanntes problem darum haben wir auch immer welche auf lager!
Auf kulanz gings aber trotzdem nicht! ;-/