Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Axilleus
Hauptthema:
Ich habe das h&r sportfahrwerk eingebaut aber leider muss ich jetzt feststellen das es beim fahren manchmal durchfedert. Und Federwegsbegrenzer sollen da auch nicht helfen weil es damit noch härter wird. Hat jemand einen Tipp was man machen könnte?
BMW_316
Hy,

was meinst du mit durchfedern genau? Schlägt ein Dämpfer durch oder wie meinst das?

Mfg
Axilleus
ja genau und das ist dann ein wirklich unschönes geräusch
BMW_316
Ist das nur einen oder mehrere? Vorne oder hinten?

Mfg
Axilleus
nur die hinteren, tieferlegung va 55 ha 35
BMW_316
Ich gehe mal schwer davon aus dass die hinteren Stützlager kaputt sind. Ist meisten/oft nach tieferlegungen. Bei nen Freund von mir (E46 compact), hab ich vor kurzen ein GW verbaut und schon bei der ersten Probefahrt konnte man hinten richtig schön ein Stützlager poltern hören. Darauf hin haben wir zwei neue verbaut und seitdem ist ruhe.

Würde diese mal an deiner Stelle auswechseln.

Mfg
Axilleus
Wir haben alles kontrolliert da ist überhaupt nichts defekt ich war in 3 Werkstätten und alle sagen das es halt so ist, ich müsse damit leben. Ist es eigentlich bei vielen so die ein sportfahrwerk haben?
BMW_316
Ich habe meine damals gleich mitgewechselt. Und normal ist das auf jeden Fall nicht und ob die Stützlager defekt sind sieht man auch nicht wirklich. Wenn du hinten ein poltern hörst so wie du es beschrieben hast sind meistens die Stützlager defekt.

Und so teuer sind die auch nicht. Rund 15€das Stück.

Mfg
Axilleus
Das ist aber nicht immer sondern nur wenn die straße ziemlich kaputt ist. Es ist nicht so dass es über jeden gullideckel durchschlägt.
BMW_316
ja das is schon klar. kommt auch drauf an mit welcher geschwindigkeit du fährst. Auf der Autobahn z.b. wirst du ein defektes stützlager auch nicht ausfindig machen können. In der Stadt bei manchen Kanaldeckeln wirst du es hören bei anderen wieder nicht weil er nicht so weit einfedert.

Mfg
Axilleus
OK danke für die info ich werde es auf jeden fall ausprobieren.
BMW_316
nix zu danke

mfg
DarkDream
Zitat:


h&r sportfahrwerk eingebaut
(Zitat von: Axilleus)




hoffentlich ebenso gekürzte dämpfer! (sprich wirklich das Cup-Kit)
Axilleus
@ bmw_316
das wars auch nicht habe neue stützlager drin und hinten federwegsbegrenzer. Es ist immer noch genau gleich. Hätte ich das gewusst würde ich nie das hr fahrwerk nehmen.
BMW_316
Hy,

hast du auch wie DarkDream geschrieben hat nur die Federn verbaut oder den ganzen Kit spirch die gekürzten Dämpfer dazu?

Mfg
Axilleus
Ich war in der werkstatt, der hat das komplette fahrwerk eingebaut wie es geliefert wurde. Hier hab ichs übrigens bestelltklick
BMW_316
Hy,

wie laut is den das durchschlagen des Dämpfers? Ich mein bei mir hör ich das auch wenn ich in einen richtig krassen gullideckel fahre so mit 40km/h. Aber das ist meines erachtens normal. Ist aber nicht sehr laut bei mir. Bei meinen Schwager ist es genau so hat auch nen E46 Compact mit GF

Mfg
Axilleus
hier vorne bei uns ist so ne straße da fahre ich mit 70 rüber und es schlägt durch. Da gehts aber noch. Ganz schlimm hört es sich an wenn man mit 110 fährt. Das tut am Herzen weh!