Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
masterreck
Hauptthema:
hi leute, hab da mal ne frage...
ich will mir auf mein 318ci coupe e46 ein paar 18" felgen drauf machen. 1. welche genaue felgengröße( einpresstiefe, etc.) brauche ich um 225er reifen vorne, wie hinten drauf zu machen. 2. im fahrzeugschein steht etwas von: nur dunlop sp sport 9000, bridgetone potenza, michelin pilot sport. heißt das dass ich nur diese reifen drauf machen kann? 3. geht das: vorne 225/35, hinten: 225/35?

bitte um antwort

danke
autobahnraser83
Die im Fahrzeugschein aufgeführten Firmen stehen in Verbindung mit einer Bereifung, die mit den aufgeführten Felgen und den unterschiedlichen Herstellern in den aufgeführten Reifengrößen ohne TÜV-Abnahme gefahren werden dürfen. Andere Felgen(größen) sowie andere Reifen(hersteller) sind natürlich auch montierbar, müssen aber beim TÜV vorgeführt werden.

Die 225/35 ist auf 18" gerade noch zulässig, i.d.R. aber nicht in den Felgengutachten mit aufgeführt, weshalb eine Reifenfreigabe beim Reifenhersteller eingeholt werden muss (für die jeweiligen Felgen - eigentlich recht unproblematisch). Die Felgenbreite sollte bei 225er nicht mehr als 9" (max. 9,5") betragen. Kleiner Tipp: soll es rundum 225/35 sein, würde ich auch rundum zur gleichen Felgenbreite greifen, da sonst der Reifen unterschiedlich wirkt. Such dir erstmal ein Felgendesign aus und dann geht´s weiter ;-)

MfG