Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bvomber-1-
Hauptthema:
Hallo BMW- Freunde,

habe mir vor einiger Zeit 8,5 x 19 Zöller mit der Reifengröße 245/35 montiert. Jetzt ist mir ein Teil vom Radkasten weggeschmolzen bzw. weggeflogen. Beim vollen Lenkradeinschlag schleift der Reifen anscheinend im Radkasten, dem entsprechende Spuren hab ich auch am Reifen gefunden. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt das ich diesen Wagen durch den TÜV bekomme? und was Kosten diese ungefähr?
Bin für jeden Tip dankbar.
bvomber-1-
Hab vergessen zu sagen, das noch das original Fahrwerk eingebaut ist und mein Baby noch nicht tiefergelegt ist
NIB
Lenkeinschlagbegrenzer sind ja sicher schon verbaut oder?
bvomber-1-
Nein noch nicht wirklich. Habe damals zum Händler gemeint ich will Felgen ohne noch großen Aufwand zu betreiben. Er meinte dazu das es ohne Probleme passen würde!
NIB
Dann würde ich die mal einbauen und wenns dann immer noch ist muss wohl gebördelt werden.
bvomber-1-
bördeln eher nicht da es auf der innen Seite ist. Naja werd mal morgen in die Werkstatt fahren und mal fragen was mich der Spaß kostet. Kann man da auch in eine freie Werkstatt gehen oder ist des was aufwendigeres?
NIB
Kann auch eine freie machen.
Hounddog
wenn die begrenzer nichts bringen, rate ich dir zu kleinen spurplatten. 10mm pro seite sollten eigentlich schon ausreichen.

Musst halt nur schauen ob aussen dann nicht doch gebördelt werden muss. aber eigentlich sollte vorne genug platz sein!

Welche Felgen sind es denn? ASA?

Grüße
bvomber-1-
Nein sind Tomason