Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
982racer
Hauptthema:
Hallo zusammen,war letzte Woche im Urlaub.Als ich auf der Autobahn war habe ich den tank runtergefahren bis der Bordcomputer mir eine Reichweite von 33km anzeigte.Habe dann natuerlich sofort voll getankt.Aber seit dem geht die Tanknadel nicht mehr hoch und meine Reservelampe leuchtet jetzt immer.Auch der Bordcomputer zeigt jetzt nur noch---an.Was kann das sein,habe den Schwimmer schon ueberprueft,ob er vieleicht fest haengt,tut er aber nicht.Fuer gute Ratschlaege waere ich dankbar:(
peter1bezler
Schwimmer hast du net 3 in deinem Tank? und die sensoren hast du die auf durch gang geprüft ob da noch ein signal kommt das beste were um viel geld zusparren sich die km auf zu schreiben und den tank zustand immer auf voll halten
982racer
Moechte schon das meine Tankuhr wieder geht.Drei?weiss ich ehrlich gesagt nicht,habe nur hinten rechts(Beifahrerseite)unter der Rueckbank den Deckel abgezogen und dan gesehen das da die Pumpe,Schwimmer und ein paar Kabel dran haengen.ist auf der anderenseite auch ein Schwimmer?Wie pruefe ich den durchgang der Sensoren?
BeeEmmDoubbleUu
War bei mir auch schon mal gewesen.
Restreichweite so 48km und dann getankt, fahr wieder los und immer noch ned mehr. ich zurück zur tanke und erstmal die (arme) Kassiererin angeschnauzt. kann ni sein da muss luft drin sein blabla.
ich wieder los und bei der nächsten tanke angehalten und den wagen ausgemacht, kurz gewartet und wieder angemacht. siehe da die restreichweite auf einmal nach oben gerast und es war alles wieder i.O.

Gruß Gunnar
982racer
Habe mittlerweile schon 1woche das problem,schon 3mal wieder voll getankt und trotzdem nichts besser.Geht immer noch nicht:(
5e39 touring
versuch mal eins, lass beim nächsten tanken die Zündung an, dabei kalibriert sich angeblich die Atnkuhr neu (hat bei mir mal beim E36 geholfen)
982racer
Das habe ich noch nicht probiert aber mache ich gleich morgen,sollte der tank dabei auch wieder ziemlich leer sein?
Pure E39 Power
ne tank muss net unbed leer sein..
wenn das danach immer noch net geht schwimmer auf der beifahrerseite ersetzen(c.a. 40€)
Sebi
982racer
Geht leider immer noch nicht,habe heute mit Zündung an getankt.Wird wohl hin sein der Geber.kotz

Bearbeitet von - 982racer am 02.07.2007 19:56:18
Quanah
Hi,
hatte das gleiche Problem. Wahrscheinlich ist ein Kabel innen am Tankgeber ab. Alles rausbauen, loses Kabel anlöten und gut. Ist anscheinend ein typischer Fehler.

Gruss
982racer
Danke für den tipp werde ich morgen mal nachschauen,habe im moment wenig zeit und viel arbeit.Danke für eure tips
982racer
[quote][gray]
Hi,
hatte das gleiche Problem. Wahrscheinlich ist ein Kabel innen am Tankgeber ab. Alles rausbauen, loses Kabel anlöten und gut. Ist anscheinend ein typischer Fehler.

Gruss
Danke für den tip ein rotes Kabel war echt ab,sind ja sehr dünne harte Dräte.Läuft alles wieder,JuHU;)
Quanah
Das freut mich!

Gruss