Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
King.S
Hauptthema:
Reist die Ha nur bei starken e46 aus oder auch beim 316ner !
Ich mag 3er
Beim 316er brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenn überhaupt sind nur 6zyl. betroffen, die zudem noch härtere Einsatzbedingungen hatten.
Trotzdem ist es ein BMW Qualitätsmangel, der nur schleppend auf Kulanz geregelt wurde.
Problem sind aber auch gebrochene Federn!
King.S
Das mit den Federn der HA kenn ich von meinen E36 Compact ! Will mir jetzt nen E46 kaufen und möchte nicht umbedingt gleich ne HA einschweißen lassen ! Wie ist es überhaupt mit Kulanz in diesen Fällen !
buffda
Hallo

In einem anderen Forum wurde eine Umfrage gemacht wer mit seinem Modell schon das Problem mit der HA hatte , da waren nicht nur 6 Zylinder dabei auch 4 Zylinder !!!

Am meisten hatte es aber die 328 und 323 "erwischt".

Aber schau mal selbst ...Hinterachse ausgerissen

Gruss buffda
Ich mag 3er
Also das mit den HA-Schäden beim 4 zyl. ist sehr selten!
Es kommt sehr auf die Einsatzbedingungen des des Fahrzeugs an. Anhängerbetrieb und heftige Fahrweise.
Ein Auto mit Anhängerkupplung würde ich eh nie kaufen und der heftigen Fahrweise sind beim 316 schon Grenzen gesetzt.

Kulanz gibt es inzwischen ja bei BMW, auch wenn die die Stellen nur ausschäumen.

Ich wäre da unbesorgt und würde primär auf die Federn achten.




buffda
Hallo

Noch ein wenig was zu lesen , den die gebrochenen Federn und die Hinterachse sind nicht die einzigen Probleme die auftretten KÖNNEN .....Bekannte Macken beim e 46.

Gruss buffda
Ich mag 3er
nun mach mal halt!
Jedes Auto hat Macken..

Guck dir mal die MAcken vom Audi A4 an!!

Auch VW kann da mitreden!

DIe BMW Macken machen eben schnell die Runde, weil BMW so stur ist und nur zögerlich Kulanz anbietet.
Die QL-Sache wäre gar nicht in aller Munde, wenn man die berechtigten Beschwerden bezüglich QL, die ja oft schon nach 40oooKm
auftraten, sofort und kostenlos geregelt hätte.
Stattdessen hat man die Kundschaft maßlos verärgert und dem 3er einen schlechten Ruf verpasst.

Ich babe bei meinem die QL mit den Löchern drin. Die sind jetzt 70 000KM werkseitig drin und noch ok.

Wer nach MAcken sucht, wird bei jedem Hersteller was finden.
Wer mit abgezählten Geld mobil sein muss, der sollte BMW lassen.
Aber ansonsten kann ich den 3er schon empfehlen.
Man muss natürlich unterscheiden, ob ich einen 4 zyl. kaufe oder einen 6 zyl.
Die meisten wollen ein Sixpak und wenig bezahlen. Also kommt dann auch nur ein Objekt mit relativ hoher Laufleistung in Frage.
Klar, dass dann Reparaturen fällig werden, die sehr teuer sind.
buffda
Zitat:


nun mach mal halt!
Jedes Auto hat Macken..

Guck dir mal die MAcken vom Audi A4 an!!

Auch VW kann da mitreden!

DIe BMW Macken machen eben schnell die Runde, weil BMW so stur ist und nur zögerlich Kulanz anbietet.
Die QL-Sache wäre gar nicht in aller Munde, wenn man die berechtigten Beschwerden bezüglich QL, die ja oft schon nach 40oooKm
auftraten, sofort und kostenlos geregelt hätte.
Stattdessen hat man die Kundschaft maßlos verärgert und dem 3er einen schlechten Ruf verpasst.

Ich babe bei meinem die QL mit den Löchern drin. Die sind jetzt 70 000KM werkseitig drin und noch ok.

Wer nach MAcken sucht, wird bei jedem Hersteller was finden.
Wer mit abgezählten Geld mobil sein muss, der sollte BMW lassen.
Aber ansonsten kann ich den 3er schon empfehlen.
Man muss natürlich unterscheiden, ob ich einen 4 zyl. kaufe oder einen 6 zyl.
Die meisten wollen ein Sixpak und wenig bezahlen. Also kommt dann auch nur ein Objekt mit relativ hoher Laufleistung in Frage.
Klar, dass dann Reparaturen fällig werden, die sehr teuer sind.


(Zitat von: Ich mag 3er)




Guten Morgen...

Nun mal langsam .... wenn du dir den Beitrag durchgelesen hast wirst du feststellen das fast immer die selben "Schwächen" ( so besser ?? ) aufgeführt werden ...oder ?

Und es kann doch nicht schaden sich das mal durchzulesen um bei einem eventuellen Kauf zu wissen worauf wo man schauen muss , das dies keine Garantie ist sollte klar sein.
So wie du die Federn angesprochen hast , sind auch die knackenen Fensterheber,LMM ,Nockenwellensensor u.s.w doch schon bei vielen Modellen aufgetreten.

Das VW und sonstwer auch seine Tücken hat,ist mir schon klar aber das war nicht das Thema und bringt mich auch nicht weiter wenn ich mir einen BMW kaufen möchte.


Auch was , oder was nicht auf Kulanz behoben wird ist eigentlich uninteressant ...die Schwächen sind da

Ps : Ausserdem hatte ich geschrieben " auftreten KÖNNEN "

Mein 323 , BJ 2000 mit 150 tsd Kilometer hat bis auf die Fensterheber und Nockenwellensensor keine der Schwächen gehabt...bis jetzt.

Ich will BMW auch nicht um jeden Preis schlechtreden .... Fakt ist das u.a auch der e 46 seine Tücken hat , da hilft auch keine BMW Brille.

Gruss buffda



Bearbeitet von - buffda am 30.06.2007 09:38:00