Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
z.y.m.b.o
Hauptthema:
hi...

wollt ma fragen wie´s aussieht mit dem einbauen von nem andren tachodesign??!! wollte chromringe dranmachen und en carbonverdeck, reichen die 2 oberen schrauben direkt am tacho??!! noch net getestet !! Die beleuchtung am multi-lenkrad kann ja net schwer sein oder ?
schon im vorraus danke für eure comments
mclaren
Schau mal bei www.becha.de da gibt es viele tips dazu.

Gruß mclaren
Feinstaubproduzent
die beiden oberen Schrauben(Torx) lösen, Tacho rausnehmen - vorsicht Kabel ;-) Diese lösen (Hebel umlegen) und schon hast ihn in Händen...

Aber vorsicht, kann man viel falsch/kaputt machen... ich empfehle auch mal die Suche dazu zu benutzen.

mfg
z.y.m.b.o
ja aber um dir ringe dran zu machen muss ich ihn ja net ganz rausnehmen oder ??
der_Strolch
Wie willst Du sie denn sonst reinbekommen? Durch Telepathie oder Beamen? Scherz beiseite. Um Tachoringe zu verbauen und die Beleuchtung auf blau zu machen muß der Tacho raus!
So siehts dann aus in Blau:



MFG

P.S.: Bild dient nur zum anschauen!!
Feinstaubproduzent
Suche benutzen!
z.y.m.b.o
werden die tachoringe nicht einfach von vorne drangesteckt ??
Feinstaubproduzent
SUCHE BENUTZEN!
z.y.m.b.o
chill ma ..
Dolph1984
Indem du die zwei vorderen Schrauben löst kannst du den Tacho nur komplett aus der "Mulde" rausnehmen. Das Glas vorne kannst nicht wegschrauben.
z.y.m.b.o
des hab ich gemeint...danke
RS-Carstyling-GmbH
Wie willst Du die Ringe denn von vorne einsetzen ? Durch das Plexiglas ? Du musst den Tacho zerlegen.
z.y.m.b.o
jo...weis ich mittlerweile auch, danke....hatte nur gedacht dass sich dass plexiglas löst wenn man die schrauben abmacht...hat sich ja jetzt erledigt ich weis bescheid...thx

Bearbeitet von - z.y.m.b.o am 30.06.2007 23:37:14
Thomas Piontkowski
Mein nachbar macht das gewerblich mit den umbauen von Tachos.
Meins haben wir letzte woche noch umgebaut auf Weiss....
Blau finde ich, passt garnich in nen BMW.. das is doch kein golf :P ...
das orange originale BMW find ich aber auch potthässlich.... desswegen, alles in Weiss..
hier mal ein bild:

[URL=http://www.directupload.net/file/d/1110/6zm94Fpr_jpg.htm][/URL]

PS: Das Display unten ist mittlerweile auch Weiss. Diente nur als freudefoto *G* hehe...

wenn du interesse hast, schreib mir ne PN und ich schreib dir die Telefonnummer damit du dich in kontakt setzen kannst mit ihm ;) ... er macht Wunderbare preise.

MFG
z.y.m.b.o
ja klar...und dafür fahr ich hunderte kilometer...um en tacho umzubauen :D...danke. ich probiers erstma selbst
Feinstaubproduzent
wieso fahren? kannst doch mit der Post schicken. Hab ich auch so gemacht - geht als Päckchen für 3,90€ steht der BMW halt ne Woche...

Selber umlöten kannst natürlich auch machen - prophylaktisch gesagt: ein neuer kostet ab 300€ aufwärts ;-)

mfg

PS: Nur für die Ringe is natürlich quatsch, die clipst man selber ein... :)
der_Strolch
Zitat:


Mein nachbar macht das gewerblich mit den umbauen von Tachos.
Meins haben wir letzte woche noch umgebaut auf Weiss....
Blau finde ich, passt garnich in nen BMW.. das is doch kein golf :P ...
das orange originale BMW find ich aber auch potthässlich.... desswegen, alles in Weiss..
hier mal ein bild:

[URL=http://www.directupload.net/file/d/1110/6zm94Fpr_jpg.htm][/URL]

PS: Das Display unten ist mittlerweile auch Weiss. Diente nur als freudefoto *G* hehe...

wenn du interesse hast, schreib mir ne PN und ich schreib dir die Telefonnummer damit du dich in kontakt setzen kannst mit ihm ;) ... er macht Wunderbare preise.

MFG

(Zitat von: Thomas Piontkowski)




@Thomas Piontkowski

Hast recht mit dem Blau ist kein ViehWagen :-) Aber weiß verbaut Audi und Renault! Passt also auch net so richtig rein, wenn man es Markenbezogen sieht. ;-)

@z.y.m.b.o

Feinstaubproduzent hat recht! Schicke doch einfach den Tacho an www.becha.de! Der hat damit erfahrungen genug und macht die ganze Abwicklung auch per Post. Wieso willst Du selber dran rumbasteln und eventuell was kaputt zu machen? Dann kostet Dich die ganze Sache mehr als wenn Du es umbauen lässt! Ist zumindest meine Meinung! MFG