Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sonntag86
Hauptthema:
Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß wo das Steuergerät der Originalen Alarmanlage beim BMW E36 sitzt.

MFG
bmw318isturbofahrer
Hinter dem Handschuhfach schwarzer Kasten an dem 3 Stecker angeschlossen sind!
Marco-IS
Meinst nicht, das der TE nach 2 Jahren das DWA Steuerteil gefunden hat ....aber gutes Beispiel für die Benutzung der Suchfunktion

:D
MfG Marco
bmw318isturbofahrer
Es ist besser wenn jedes angefangene Thema eine Lösung beinhaltet!
Pampersbomber76
Hallo,

Mal ne andere Frage:

Kann man das Steuergerät einfach so lahmlegen, damit die Alarmanlage (Werksanlage) nicht mehr wann sie Lust hat (ohne Grund) losgeht? Was hängt denn noch mit dem Steuergerät der Anlage zusammen?

Würd mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich schon seit fast einem Jahr das Problem mit der Alarmanlage hab und schon alles mögliche ausprobiert hab und nix geholfen hat! Danke...
daniel.krueger
Bis 9/93 ist ein separates Steuergerät für die DWA verbaut, dieses kann man abklemmen. Ab 9/93 ist die DWA im Grundmodul integriert, dieses kann man nicht einfach baklemmen, dann funktionieren auch die Zentralverriegelung, die elektrischen Fensterheber und das Innenlicht nicht mehr.
Pampersbomber76
Hm, so was in der Art dachte ich mir schon...

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die Alarmanlage zu deaktivieren?

Ich hab keine Lust, zu BMW zu fahren, irgendwelche Teile ausbauen bzw. austauschen zu lassen - was dann am Ende vielleicht doch nicht nötig war - und einen Haufen Geld zu zahlen!
daniel.krueger
Ich würde einfach nach und nach immer ein paar der Sensoren abklemmen und dann ein paar Tage abwarten. So kann man den Fehler mit relativ wenig Aufwand eingrenzen.
Pampersbomber76
Weiß jemand, wo beim E36 Touring der Neigungsgeber sitzt? Sitzt der zufällig im Kofferraum rechts, über der Batterie?
daniel.krueger
Beim Coupé sitzt er jedenfalls an dieser Position (genaugenommen eigentlich eher schon über dem Radkasten), ob es beim Touring genauso ist, weiß ich leider nicht ganz genau.
Pampersbomber76
Ich hab vorhin mal genau dieses Teil abgeklemmt und prompt hatte ich Ruhe. Wenn's der Neigungsgeber ist, lag's vielleicht daran...
Pampersbomber76
Weiß denn niemand, ob dieses Teil hinten rechts über der Batterie bzw. dem Radkasten der Neigungsgeber ist? Jedenfalls is erst mal Ruhe, seit ich dieses Teil abgeklemmt! Trotzdem wüsste ich halt gerne, ob ich das richtige Teil abgeklemmt habe...