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Schlunder
Hauptthema:
Hallo mein E30 325i Springt sehr schlecht an mann muss immer so 5-10 sekunden orgenl bis der Läuft.
Der Motor hat 240.000 runter bei 180.000 ist einen neue Nockenwelle gekommen.
Ventlielspiel stimmt.

Worann kann es noch liegen?
GISI51
Würde mal nen neuen Kraftstofffilter neue Zündkerzen und nen neunen Luftfilter reinmachen.

Macht er das immer oder nur wen er kalt ist ???
Schlunder
Nein auch wenn er warm ist dann ist es teilweise sogar schlechter.
m20_Power
^Schau dir mal deine zündkabeln an
thehost
jep mal die zündanlage checken!!!
rennt er sonst eher auch unruhig, oder wie ist das verhalten wenn er läuft???

wann ist das letzte service gemacht worden???

mfg
R316i
Zitat:


jep mal die zündanlage checken!!!
rennt er sonst eher auch unruhig, oder wie ist das verhalten wenn er läuft???

wann ist das letzte service gemacht worden???

mfg

(Zitat von: thehost)




Hmm ich weiss nicht ob der M20 den auch hat. Ich hatte das mal am M40, da war der Drucksteller unter dem Geweih kaputt
Rockford Fosgate E30
typisches problem ist auch immer mal das die einsrpitzdüsen nicht mehr richtig abdichten und nachtropfen
thehost
Zitat:


Zitat:


jep mal die zündanlage checken!!!
rennt er sonst eher auch unruhig, oder wie ist das verhalten wenn er läuft???

wann ist das letzte service gemacht worden???

mfg

(Zitat von: thehost)




Hmm ich weiss nicht ob der M20 den auch hat. Ich hatte das mal am M40, da war der Drucksteller unter dem Geweih kaputt

(Zitat von: R316i)


???
Still
Also ich hatte das selbe Problem!!!
Aber bei mir lag es daran das LMM und Leerlaufregler komplett verdreckt waren!!

Mfg Still
Schlunder
Zitat:


typisches problem ist auch immer mal das die einsrpitzdüsen nicht mehr richtig abdichten und nachtropfen

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Das könnte durchaus gut denkbar sein denn wenn ich den wagen richtig getreten habe und den danach wieder Starten will dann ist es besonders schlimm mit den anspringen!

Ja also das 3 Zündkabel ist kaputt da habe ich jetzens wo es mal dunkel war es gut funkeln gesehn....
Strikeworm
Hi,

denke auch das es an den "nachtropfenden" Einspritzdüsen liegt. Hatte auch mal das Problem - richtig schlimm wars immer, wenn ich den wagen warm so für ca. 20 min abgestellt habe - dannach war orgeln angesagt ;-)

mfg
LegendKA7
ich hab das auch aba nur manchmal wenn er kalt ist,
und wenn er mal 2 tage gestanden hat dann 100%
was meint ihr kanns bei mir sein?

wenn ich ihn im kalten zustand starte stinkt es echt übel nach sprit, allerdings ging ich immer davon aus dass das am kaltlaufregler liegt, vorallem wo jetzt ein kumpel nachdem er ebenfals nen regler in seinen e36 bauen lies auch spritmief in kaltem zustand hat.
kann das sein? oder lieg ich da falsch?
Kindergartencop
Spritmief hat meiner Erfahrung nach nix mit KLR zu tun. Das Nachtropfen der Einspritzvertile könnte dein Startproblem schon eher sein. Am besten 12 neue O-Ringe.
Was auch gut wäre alle 6 Einspr. in ein Ultraschallbad.
power-gamer
Zitat:


ich hab das auch aba nur manchmal wenn er kalt ist,
und wenn er mal 2 tage gestanden hat dann 100%
was meint ihr kanns bei mir sein?

wenn ich ihn im kalten zustand starte stinkt es echt übel nach sprit, allerdings ging ich immer davon aus dass das am kaltlaufregler liegt, vorallem wo jetzt ein kumpel nachdem er ebenfals nen regler in seinen e36 bauen lies auch spritmief in kaltem zustand hat.
kann das sein? oder lieg ich da falsch?

(Zitat von: LegendKA7)




einspritzventile überprüfen. wenns nach dem kaltstart nach sprit stinkt, sind die einspritzventile "undicht", d.h., sie tropfen nach dem abstellen des motors nach und der sprit läuft in den auspuff. beim starten dann wird das dann mit den abgasen rausgeblasen. wenn das lange so geht, geht dir dein kat flöten, also lass das besser mal prüfen!

zum rest: zündkabel wechseln, tut dem motor nicht gut, wenn zündungsplus dauernd kurzschluss nach masse verursacht, außerdem wird dann eingespritzter kraftstoff nicht verbrannt und trifft auf den kat -> der wird dann zerstört..

ansonsten llr und lmm reinigen, dann sollte er wieder vernünftig laufen!

mfg, felix
Schlunder
Zitat:


Zitat:


ich hab das auch aba nur manchmal wenn er kalt ist,
und wenn er mal 2 tage gestanden hat dann 100%
was meint ihr kanns bei mir sein?

wenn ich ihn im kalten zustand starte stinkt es echt übel nach sprit, allerdings ging ich immer davon aus dass das am kaltlaufregler liegt, vorallem wo jetzt ein kumpel nachdem er ebenfals nen regler in seinen e36 bauen lies auch spritmief in kaltem zustand hat.
kann das sein? oder lieg ich da falsch?

(Zitat von: LegendKA7)




einspritzventile überprüfen. wenns nach dem kaltstart nach sprit stinkt, sind die einspritzventile "undicht", d.h., sie tropfen nach dem abstellen des motors nach und der sprit läuft in den auspuff. beim starten dann wird das dann mit den abgasen rausgeblasen. wenn das lange so geht, geht dir dein kat flöten, also lass das besser mal prüfen!

zum rest: zündkabel wechseln, tut dem motor nicht gut, wenn zündungsplus dauernd kurzschluss nach masse verursacht, außerdem wird dann eingespritzter kraftstoff nicht verbrannt und trifft auf den kat -> der wird dann zerstört..

ansonsten llr und lmm reinigen, dann sollte er wieder vernünftig laufen!

mfg, felix

(Zitat von: power-gamer)




Danke danke... Kann ich die Einspritzdüsen selber Überprüfen ob die ok sind?

Aja schöne Grüße nach Waltrop da bin ich am Sonntag ;-)