Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KeskinBmw
Hauptthema:
hallo leute,
ich möchte jezt mal an meinen auto ein paar sachen wechseln, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich möchte wechseln: ÖL, ÖL-Filter, Getriebeöl, den filter dazu, benzinfilter, diff. öl.

was giebts noch so für sachen die man nach über 200tkm wechseln sollte?

und welche öle brauche ich?
Onca
man kann einiges wechseln. es kommt auf den zustand an und nicht unbedingt auf km-leistung. paar angaben zu deinem auto wäre auch nicht vekehrt;-)
cabriofreek
hallo,
das ist ein guter anfang - fast schon ein vollservice .... ich würd noch an den wechsel der handschuhfachbeleuchtung sowie den nockenwellensensorthermostat denken ... nein :-))) alles super - und getriebeöl ( falls es ein schalter ist ) ? - dann haste alles durch und vielleicht noch die zahnriemen checken auf risse/brüche -etc. und vor allem nicht vergessen - die pflaster im verbandskasten zu erneuern, denn nach jahren vergammeln die und halten nicht mehr - also, ... good lack
KeskinBmw
ja ne ich muss ja angaben zu meinen auto machen also ich habe ein 320i Automatik cabrio m52 und das getriebe ist das mit dem grünen deckel
Tom_1208
Hallo,

Bremsflüssigkeit würde ich auch nach 3-4 Jahren maximal wechseln, da sich Wasser darin ablegen kann. Ebenso wäre ein Kühlwasserwechsel nicht schlecht. Luftilter, und Innenraumfilter sowie Zündkerzen sollte man auch überprüfen!

mfg

Tom