Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36&E38 Fahrer
Hauptthema:
Hi Leute.
Ich habe am Freitag meinen Lerrlaufregler gesäubert mit normal Benzin.
Bin danach auch kurz Strecken gefahren.
Bloss eben war ich auf der Autobahn und als ich runter fuhr und er auf Leerlauf geht ist mir der Motor abgestorben.
Das ist danach andauernd passiert sobald ich irgentwo an hielt.
Was kann das sein? Und wie bekomme ich das wieder in Ordnung?
MT_BMW-POWER
Könnte am Luftmengenmesser liegen ! Bei meinem "alten" E30 hat sich die Drosselklappe bei Hitze (Fahrt) verformt und is hängen geblieben ! Ergebniss = Motor bei jedem Stand aus !

Mfg MT
E36&E38 Fahrer
Wie kann ich sowas feststellen?
Und wo sitzt der?
MT_BMW-POWER
Zitat:


Wie kann ich sowas feststellen?
Und wo sitzt der?

(Zitat von: E36&E38 Fahrer)




Der Sitzt vorm Luftfilterkasten (Silbernes Teil)

Den kannst du ausbauen und dann gucken ob die klappe innen sich leicht bewegen lässt ! Wenn NICHT dann is das schonmal ein anzeichen das es daran liegen könnte !!

Bearbeitet von - MT_BMW-POWER am 24.06.2007 17:46:38
-XTreMe-
passiert das ganze auch wenn du während der fahr die kupplung trittst?


lass einfach mal den stecker vom LLR drausen! dann müsste er die standard leerlaufdrehzahl haben so 1100rpm
E36&E38 Fahrer
Hat sich geklärt.
War eben am Motor nochmal.
Da war ein Stecker ab. Aber nicht der vom LMM.
Problem war ja das er ie ganze Zeit Gas brauchte.

Es war der Stecker der direkt am Motor dran ist.

Danke für eure Hilfe.
-XTreMe-
würdest du mir erklären welcher stecker das war? hab so ein ähnliches problem...
E36&E38 Fahrer
Das Metallgehäuse wo der Schlauch vom Luftfilter drauf geht.
Bei diesem Gehäuse sitzt er vorne an der Kante.

Wenn ein Bild von einem M43 hast dann zeichne ich es mal dort ein.
Lennylennox
Hi,
hatte ich auch mal.
Nimm Drosselklappenreiniger den gibt es im Zubehör von LM und schaue nach dem Reinigen
das sie sich leicht bewegen lässt.
Bei mir hats geklappt!!
Serial-Thriller
er meint den Drosselklappenschalter.... den stecker hat er vergessen.... wenn der fehlt weiss de rmotor nicht wenn die DK geschlossen ist und das er nun via leerlaufregelventil zu laufen hat....

dat war alles...
E36&E38 Fahrer
Genau so meinte ich es.
Habe es nur umschrieben. ;-)