Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
benjiman82
Hauptthema:
Hy leute! Sagt mal, hat man ne möglichkeit das kupplungspedal leichtgängiger zumachen? Bekomme bei kleinen staus regelmässig die kriese weil das mistding total schwer zu treten geht! Kupplung und Ausrücker sind gewechselt,aber ohne unterschied... Sitzt da irgendein mechanisches gelenkzwischen was man evtl. schmieren kann? gruss
benjiman82
Hat keiner ein plan? mmhhh...
Harry346
Die Kupplung ist ja hydraulisch,wenn es nicht am Kupplungspedal liegt kann es ja nur einer der Kupplungszylinder sein.Ich tippe mal auf den Nehmerzylinder;
benjiman82
Echt?Ist die beim e36 auch schon hydraulisch?
Was kost denn wohl so ein nehmerzylinder? bekomm ichden wieder nur bei bmw? Wie sieht das denn mit dem einbau aus? Sehr viel arbeit?
Harry346
Ausgebaut ist der schnell,sind nur 2 Muttern und eine Leitung,nur aufpassen das dir die Hülse nicht in die Getriebeglocke fällt.Ob es den Zylinder auch von anderen Herstellern gibt kann ich nicht sagen,nur bei BMW kostet er ca +-70€.
mfg
SIGGI E36
hey
bei dem kupplungstausch habt ihr es eingefettet.wo das lager auf dem hals läuft!!
du kannst auch den zylinder entlüften,eventuell verbessert sich was.
mfg
benjiman82
Ich will mich da dann morgen mal beibegeben! Entlüften erstmal probieren. Wie mach ich das am besten? Reicht das wenn ich den wagenheber nehme?hebebühne is leider nicht. :(
Ist aber richtig das die kupplung sich normalerweise nicht so sehr schwer betätigenlässt,oder? danke schonmal!