Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Axl Rose
Hauptthema:
Hi.
Hab mir letzte Woche ein Alpine Radio geholt und bin vollauf begeistert. Leider gibt es Probleme. Das Radio geht nicht an sobald ich die Zündung drehe und jedesmal wenn ich das Radio ausschalte sind sämtliche EInstellungen weg.
Wie kann ich das beheben?


Viele Grüße
Axl
Bergibmw
Ah ja, kenne ich, da mußt du ein kabel tauschen, an den isosteckern, hatte ich auch schon mal.

Frag am besten mal den Händler.

Ich habe damals 2 kabel tauschen müssen und dann ging es. Rot und gelb oder so, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gruß christian
bartsimpson3bg
Rot und Gelb vertauschen. Dann funzt es!
Taze
HI,

zur Erläuterung...das Rote ist das ACC-Kabel, dieses kommt an die Zündung...Gelb ist spannungsführend und kommt an die Batterie(Dauerplus) und Masse ist meist schwarz...soviel zum Radio.

Bei meinen e36 bj94 war der Dauerplus rot/weiß also hier gelb ran, die Zündung violett/weiß also hier rot ran.

MfG

Axl Rose
soll ich da die kabel vom stecker zerschneiden? Hab ja den ISO Stecker drauf und dann den stecker vomalpine.
sorry komm grad nicht ganz mit.
oder einfach vom alpine auf iso rot und gelb abschneiden und entsprechend umklemmen?
koenigstiger25
eigentlich kannst Du die Pinne am Isostecker rausdrücken und dann tauschen...
Axl Rose
aber es geht auch so wie ch gesgat habe oder?
Axl Rose
Zitat:


So hab heut voller Vorfreude mein Radio nochmals ausgebaut. (so und so eine meiner Lieblingsarbeiten)
Hab mal ein Bild von der Situaton gemacht:
http://img140.imageshack.us/my.php?image=dsc00009wj3.jpg

Also aus dem ISO Stecker geht 1 rotes Kabel und 1 gelbes raus. Das gelbe ist gar nicht angeschlossen.
Das Rote wird vom SDtecker ist mit dem roten vom Radio udn dem gelben vom Radio verbunden.
Wo soll ich nun was umklemmen?
Sorry aber ich steh grad voll auf m Schlauch

(Zitat von: Axl Rose)


Axl Rose

So hab heut voller Vorfreude mein Radio nochmals ausgebaut. (so und so eine meiner Lieblingsarbeiten)
Hab mal ein Bild von der Situaton gemacht:
http://img140.imageshack.us/my.php?image=dsc00009wj3.jpg

Also aus dem ISO Stecker geht 1 rotes Kabel und 1 gelbes raus. Das gelbe ist gar nicht angeschlossen.
Das Rote wird vom SDtecker ist mit dem roten vom Radio udn dem gelben vom Radio verbunden.
Wo soll ich nun was umklemmen?
Sorry aber ich steh grad voll auf m Schlauch

Bergibmw
Rot und Gelb tauschen, so wie ich das mitgekriegt habe.

Einfach umstecken, dann müßte es gehen.

Gruß Christian
chris_s
das problem ist, dass gelb dauerpkluss ist und rot zündungsplus.

du greifst aber das dauerplus vom zündungsplus ab.

du musst du die 2 gelben verbinden



Bearbeitet von - chris_s am 19.06.2007 15:51:27
Axl Rose
also nur die 2 gelben verbinden???
also den vom iso stecker und die vom alpine?
Axl Rose
@Chris: VIELEN DANK!!! Du bist mein Held. Es geht!! Arbeitszeit 1,5min mit Radio ausbauen und eibauen

Super danke nochmals!!!