Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dr_ullrich
Hauptthema:
Wer weiß genaueres zu den Produktionsstandorten des E9x?

E90 soll in München, Regensburg und Leipzig gebaut werden. Die Fahrzeuge, die in Südafrika und in China produziert werden, kommen doch nicht hier auf den Markt, oder doch?

Ich warte auf einen E90 335xi. Wo wird der wohl gebaut? Wo kommen wesentliche Komponenten (z.B. Motor) her?

Wie kann man an der Fz-Ident.-Nr. den Herkunftsort erkennen? Herkunftsort ist Ort der Hochzeit, richtig?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.06.2007 17:04:13
ger4711
frag doch einfach deinen verkäufer....
denke er ist kompgenugetent
dr_ullrich
Zitat:


frag doch einfach deinen verkäufer....
denke er ist kompgenugetent

(Zitat von: ger4711)




Das könnte natürlich sein - ich trau mich gar nicht ihn zu fragen...
Mr.Olzo
Tja Doktor wo der 335 überall produziert wird weis ich nicht,man berichtige mich, der E 90 wird auch in Polen und tschech. hergestellt. Von dort lezteren sehe ich hier in Hof immer Autotranporter an kommen.

Meiner kommt aus Leipzig,naja.........die Jungs dort brauchen wohl noch etwas Übung mit der modernsten Lackieranlage Europas......?

Der Verkäufer wird Dir wenn er merkt Du hast Vorbehalte eh nicht die Wahrheit sagen?
mfg

Bearbeitet von - mr.olzo am 15.06.2007 16:59:20
mastermarsl
also wenn du vorher schon zweifelst, warum bestellst du dir dann so ein fahrzeug?

@Mr.Olzo - bevor du hier behauptest, das der e90 in polen oder sonst wo gebaut wird, dann mache dir doch mal die mühe bei wikipedia rein zu schauen und du wirst sehen, das es kein werk in polen oder tchechien gibt.

was die lackiererei betrifft... schon mal den begriff wasserbasislack gehört? das hat mit bmw nichts zu tun, sondern ist eine vorschrift für die industrie und handwerk, solchen misst aufs auto zu malern...
dr_ullrich
Zitat:


Tja Doktor wo der 335 überall produziert wird weis ich nicht,man berichtige mich, der E 90 wird auch in Polen und tschech. hergestellt. Von dort lezteren sehe ich hier in Hof immer Autotranporter an kommen.

Meiner kommt aus Leipzig,naja.........die Jungs dort brauchen wohl noch etwas Übung mit der modernsten Lackieranlage Europas......?

Der Verkäufer wird Dir wenn er merkt Du hast Vorbehalte eh nicht die Wahrheit sagen?
mfg

Bearbeitet von - mr.olzo am 15.06.2007 16:59:20

(Zitat von: Mr.Olzo)




Von BMW gibts die Aussage in Netz:
"Der neue 3er wird außer im BMW Werk Leipzig auch im Stammwerk in München, in Regensburg, Rosslyn (Südafrika) und in Shenyang (China) produziert."
Von Polen und Tschechien weiß ich nichts...

Vorbehalte habe ich zunächst mal überhaupt keine! Kann mir nur nicht vorstellen, dass hier Autos verkauft werden, die in China oder Südafrika gebaut werden.

Bezüglich Knowhow bei Verkäufern: Aussage verweigert!

Aber vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden, der nähere Infos hat...
dr_ullrich
Zitat:


also wenn du vorher schon zweifelst, warum bestellst du dir dann so ein fahrzeug?
(Zitat von: mastermarsl)




Was willst Du denn von mir?? Woran zweifle ich? Warum darf ich mir in Deinen Augen kein BMW bestellen?

Ich frage hier lediglich, wo der E90 gebaut wird. Das wird man ja wohl noch dürfen, oder?

Ich zweifel höchstens an Dir!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn hier Provokationen und Anfeindungen gepostet werden, dann bekommen die die sich nicht an die Regeln halten wollen Ärger mit einem Mod, und dieser Thread hier wird dicht gemacht.


Nachtrag: Dieser Hinweis ist nicht direkt auf eine Person hier gerichtet, es ging mir nur darum, das hier in diesem Thread nicht wieder "ein Wort dem anderen folgt", wie es in letzter Zeit wieder öfters hier passiert.



Info zum E93: Dieser wird ausschließlich nur in Regensburg gebaut, da dieser eine erhöhte Aufmerksamkeit benötigt, und die Logistik mit dem Dachzulieferer so viel einfach wird.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.06.2007 21:00:58
Mr.Olzo
Hallo Mastermarsl,

Du möchtest mal bitte lesen lernen,habe geschrieben, man berichtige mich wenn es nicht stimmt.
H20 lösliche Lacke sind uns hier allen Bekannt, da braucht es nicht erst Deine Belehrende Worte.

Das hat aber nichts mit Schmutzeinschlüssen oder Apfelsinenhaut im Lack zu tun.

Alle deutschen Hersteller verwenden diese Lacke und bekommen es zum teil besser hin.
Lies mal in anderen Foren wie die Besitzer von E90, E92 und 93 über die Qualität des Lackes schimpfen.

mfg

Bearbeitet von - mr.olzo am 15.06.2007 17:54:21
Mr.Olzo
Die Transportkosten aus China oder Affrika wären schon a bissel hoch meint Ihr nicht auch, nehme an das dies für den dortigen Markt ist.

Nun schlechter müssen die Autos damit nicht sein, im Gegenteil BMW muss sich dort den Markt sichern, erobern.
mfg
Marie01
In China produzierte Fahrzeuge für den Asiatischen Raum und in Afrika produzierte für den Afrikanischen.Ich schaffe selbst für BMW als Zulieferer und hatte vor etwa einem Jahr einen Chinesen bei mir zum einlernen.Deshalb das Wissen.
mfg marie01
Mr.Olzo
ja so sehe ich das auch.

mfg
dr_ullrich
Zitat:


Wenn hier Provokationen und Anfeindungen gepostet werden, dann bekommen die die sich nicht an die Regeln halten wollen Ärger mit einem Mod, und dieser Thread hier wird dicht gemacht.


Info zum E93: Dieser wird ausschließlich nur in Regensburg gebaut, da dieser eine erhöhte Aufmerksamkeit benötigt, und die Logistik mit dem Dachzulieferer so viel einfach wird.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Jetzt bin ich fertig!
Ich bin der, der zweifelt, Vorbehalte hat, Anfeindungen und Provokationen schreibt??

Wenn Ihr das alle so seht, muß es ja wohl richtig sein!

Ich schreibe einfach nicht deutlich genug!! Ich wollte einfach nur wissen, wo der E90 gebaut wird...

Aber das kriege ich auch woanders raus! Macht den Thread ruhig zu! Hier kommt sowieso nix vernünftiges mehr raus...

Es tut mir leid, ich wollte niemanden angreifen - ich kann halt nur nicht deutlich scheiben. Ich hab immer noch nicht begriffen, was ich falsch gemacht habe...

Trotzdem sorry für dämlichen Thread!!
dr_ullrich
Zitat:


Die Fahrzeuge, die in Südafrika und in China produziert werden, kommen doch nicht hier auf den Markt, oder doch?



(Zitat von: dr_ullrich)




Ich habe 2 PNs bekommen, aus denen ich gelernt habe, was ich falsch gemacht habe. Der obige Satz ist von manchen Lesern so interpretiert worden, als wenn ich etwas gegen Autos hätte, die nicht in Deutschland produziert werden.

Richtigstellung:
Ich habe überhaupt nichts gegen Autos aus dem Ausland.
Dieser Satz sollte nur die Anzahl der möglichen Produktionsstandorte für "mein" bestelltes Auto einschränken, weil ich nicht glaube, dass BMWs aus Südafrika oder China hier verkauft werden. Das würde logistischen Grundsätzen widersprechen.

Ich selbst kenne viele Automobilwerke, nicht nur in Europa, sondern auch in China (VW in Shanghai und Audi in Chanchun). Die deutschen BMW-Werke kenne ich alle mehr oder weniger. Zu BMW-Leipzig siehe hier.
M36Saarland
Zitat:


Zitat:


Wenn hier Provokationen und Anfeindungen gepostet werden, dann bekommen die die sich nicht an die Regeln halten wollen Ärger mit einem Mod, und dieser Thread hier wird dicht gemacht.


Info zum E93: Dieser wird ausschließlich nur in Regensburg gebaut, da dieser eine erhöhte Aufmerksamkeit benötigt, und die Logistik mit dem Dachzulieferer so viel einfach wird.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Jetzt bin ich fertig!
Ich bin der, der zweifelt, Vorbehalte hat, Anfeindungen und Provokationen schreibt??

Wenn Ihr das alle so seht, muß es ja wohl richtig sein!

Ich schreibe einfach nicht deutlich genug!! Ich wollte einfach nur wissen, wo der E90 gebaut wird...

Aber das kriege ich auch woanders raus! Macht den Thread ruhig zu! Hier kommt sowieso nix vernünftiges mehr raus...

Es tut mir leid, ich wollte niemanden angreifen - ich kann halt nur nicht deutlich scheiben. Ich hab immer noch nicht begriffen, was ich falsch gemacht habe...

Trotzdem sorry für dämlichen Thread!!

(Zitat von: dr_ullrich)




Hey Leute.. .ist doch schei.. egal, wo der 3er BMW oder ein 5er oder 7er usw. gebaut wird... warum macht ein Mensch sich solche Gedanken.. ist doch nichts als Kleinkramerei.. So ein Schwachsinn...
dr_ullrich
Zitat:


Hey Leute.. .ist doch schei.. egal, wo der 3er BMW oder ein 5er oder 7er usw. gebaut wird... warum macht ein Mensch sich solche Gedanken.. ist doch nichts als Kleinkramerei.. So ein Schwachsinn...





Wenn Dir das egal ist, ist das völlig ok. Du brauchst ja auch gar nicht hier zu posten - iss ja alles freiwillig.

Du entschuldigst bitte, dass mir das überhaupt nicht egal ist. Ich habe beruflich mit der Automobilproduktion zu tun, plane und liefere Fördertechnik/Logistik-Ausstattungen. Für mich ist es spannend zu wissen bzw. zu erfahren, wer wie und wo welche Autos baut...

Ich bin halt so schwachsinnig und habe in den Forumsregeln nix gefunden, was eine Behandlung dieses Themas hier ausschließen würde.

Also nochmals meine Entschuldigung - kann aber leider diesbezüglich keine Besserung loben - weil meine Interessenslage auch nach Deinem gehaltvollen Beitrag unverändert ist...
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

hey Leute.. .ist doch schei.. egal, wo der 3er BMW oder ein 5er oder 7er usw. gebaut wird... warum macht ein Mensch sich solche Gedanken.. ist doch nichts als Kleinkramerei.. So ein Schwachsinn...

(Zitat von: M36Saarland)





Diese Thema hier hat seine Bereichtigung im Fachforum, da es auch später mal interessant werden könnte für andere, wenn es um Reklamationen geht.

Was nicht erlaubt ist, das man "Sinnlose Postings" in den Fachforen ablässt, die null mit dem Thema selbst zu tun haben, also bitte in Zukunft unterlassen, danke.



Nachtrag: M36Saarland ist gesperrt, da es ein Doppelaccount von Deniz70 ist.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.06.2007 14:27:27
kleinerNikolaus
Also Limousine und Touring werden in München gebaut...
Ich hab erst vor ein paar Monaten eine Werksbesichtigung in münchen gemacht und die haben gesagt, dass alle 3er Limousinen und Tourings in München gebaut werden.
Börny
hi, is zwar ein bisschen off-topic aber ich hab einen e36, ez 10/98, der laut vin-decoder im april 98 in rosslyn/südafrika gebaut wurde. weiß jemand warum der als werksfahrzeug nach deutschland kam?

weil meines wissens die e36 limos doch in regensburg gebaut wurden.
Mr.Olzo
Hi,
kleinerNicolaus, da hast Dich bestimmt verhört der 3er wird auch in Leipzig gebaut.

Meiner kommt von dort.

mfg
dr_ullrich
Ein bischen mehr findet man hier:

http://www.bmwarchiv.de/e-code/e90.html

Leipzig: E90, E81, E82
Regensburg: E87, E90, E92, E93
München: E90, E91
Rosslyn: E90
Rayong: E90, E60, E65, E66, E83
kleinerNikolaus
@ MR.Olzo:

nur touring und limousine werden in münchen gebaut. die anderen (coupe, Cabrio...) die nicht.
ob touring und limousine sonst noch wo gebaut werden, weiß ich nicht, aber laut werksführung nicht.
doch laut von-decoder wurde mein touring auch in regensburg gebaut. das verwirrt mich grad ein bisschen :D

Bearbeitet von - kleinerNikolaus am 02.07.2007 14:58:56