Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
diamantschwarz
Hauptthema:
Ja hallo!

Wie bekommt man denn den Spiegel (lose, d.h. nicht am Fahrzeug montiert) am besten von der Adapterplatte ab? Gibts da ne spezielle Technik oder einfach nur ziehen?

mfg

Bearbeitet von - diamantschwarz am 19.06.2007 09:41:34
bloodsnake
Sehr kräfitg ziehen :)

Ich habs leider nicht geschafft damals.

Aber hier im Forum heißt es, es geht leichter wenn sie angebaut sind mit dem Abziehen :)
diamantschwarz
Leider sind die Spiegel fürs Coupe, ich hab aber ne Limo, also kann ich die Spiegel nicht mal anschrauben, um sie abzubekommen. Muss sie aber abbekommen, um die Teile zu lackieren und dann mit Limo Platten anzuschrauben...
Avusblau
hab mal gehört,das sich mal einer draufgestellt hat und dann kräftig gezogen hat
Marco-IS
Richtig !!!!

Das funktioniert, die Spiegel mit der Adapterplatte auf den Boden mit den Füßen fixieren und mit BEIDEN Händen volles Programm am Spiegelgehäuse ziehen und schwups isses auseinander....

Gruß Marco
NIB
Genau so gehst am besten hab ich auch so gemacht.
philipp080778
was ist denn das für ein verschluss? was das jemand!!!

wäre dann eventuell leichter wenn man weiss wie die einrasten usw,.....sind das clips ????.........

die richtung beim ziehen dürfte ja egal sein - oder?????

Lg und schon mal Danke im vorhinein.
Gasman
Hi,
bei mir ging das echt leicht !!
Pulli an die Spiegel und Platte auf den Bauch drücken dan ziehen !
Schon haste zwei teile in der hand aber erst die gläser und mechanik rausnehmen !
philipp080778
ok - das stimmt mich motiviert! *ggg*

spiegel raus ist klar - auch den stellmotor ausbauen?
was meinst denn mit Pulli?

danke
Gasman
Hi,
ich hab einfach beides ausgebaut um sicher zu sein das alles ganz bleibt und hat sich auch besser schleifen lassen !
Mit Pulli mein ich diese teile mit den vier löchern meist aus Baumwolle und im Winter schön warm ;)
dakapo
hallo

ich hab meine nur im angebauten zustand abbekommen

mfg
Gasman
Hi,
klapt 100pro habs selber gemacht !
philipp080778
ahhhhhh..........ein Pulli also *ggg* ok - kenne mich aus! sowas habe ich natürlich auch zu hause nachdem ich aus wien komme *ggg*

also gut einpacken!!

du meinst nur in angebautem zustand gingen sie runter?

werde es mal ohne anbauen probieren.

vielen dank leute für eure hilfe
philipp080778
hallo leute!

also ich habe vergangenes wochenende versucht meine spiegeln von der adapterplatte zu bekommen - ich kann nur sagen das das viel leichter geht als man glaubt!!! einfach drann ziehen und "schwups" hat man die platten in der hand!!! das ist überhaupt keine grosse sache!
Liebe Grüsse Philipp
philipp080778
Hallo Leute! Jetzt habe ich zwar die platten ab (yeahhh.....) und nun stellt sich mir eine andere FRage in diesem zusammenhang.

zwischen auto und spiegelplatte ist bei den orig. M Limo Spiegeln eine Gummidichtung!!!! beim Coupe NICHT!!!!! kann es sein das diese Gummidichtung beim Coupe direkt schon am auto drauf ist? oder muss ich mir so eine gummidichtung besorgen?

weiss das jemand?

Danke euch

LG
Philipp
CompactO
solltest du dir besorgen, kost net viel beim freundlichen. Sonst läuft ja das ganze Wasser rein in die Tür, und die muß ja net von Innen rausgammeln oder ;)
philipp080778
schon klar! wenn keine dichtung da ist muss ich mir eine besorgen! *ggg*

aber meine frage ist ob diese dichtung nicht am auto verbaut ist? ich habe schon mehrmals gehört das bei den orig. M coupe Spiegeln KEINE Dichtung auf der Spiegelplatte ist. weiss das jemand?

danke euch!
Insane76
Kann es jetzt nicht mit 100% sicherheit sagen, aber normal kommt die Platte direkt an die Tür. An der Tür ist so ein schwarzes Plastik worauf der spiegle (wie die originalen) verschraubt wird.
Serial-Thriller
auch das coupe hat selbstverständlich ne dichtung an der stelle... heisst nur net dichtung
sondern fensterführung.

ansonsten teilenummern fürs coupe wäre:
51 32 1 977 683 - Fahrerseite
51 32 1 977 684 - Beifahrerseite

Ansonsten kannst du aber die dichtung von den Serienspiegeln übernehmen..sind die gleichen.

mfG
Gerrit
Insane76
Zitat:


auch das coupe hat selbstverständlich ne dichtung an der stelle... heisst nur net dichtung
sondern fensterführung.

ansonsten teilenummern fürs coupe wäre:
51 32 1 977 683 - Fahrerseite
51 32 1 977 684 - Beifahrerseite

Ansonsten kannst du aber die dichtung von den Serienspiegeln übernehmen..sind die gleichen.

mfG
Gerrit

(Zitat von: Serial-Thriller)




genau die Dinger hab ich gemeint :-)
philipp080778
ihr meint das die dichtung der serienspiegteln die gleichen sind? haben die nicht eine etwas andere form auf der unterseite? (denke mir nur, die sind doch etwas anders - vielleicht irre ich mich ja)
philipp080778
danke für die ganzen infos!!!! die teilenummern sind mal richtig. allerdings kosten diese 2 führungen 80 eur!!! aber hallo............jetzt ist mir wieder mal kalr geworden warum der freundlich immer so stabile aktienkurse hat *ggg*

ok - seid ihr sicher das die alten passen? weil dann nehme ich die und nicht neue um eur 80,--
NIB
Setzt die doch mal drauf und schraub die Platten dran dann siehste ja obs passt.
Serial-Thriller
Zitat:


danke für die ganzen infos!!!! die teilenummern sind mal richtig. allerdings kosten diese 2 führungen 80 eur!!! aber hallo............jetzt ist mir wieder mal kalr geworden warum der freundlich immer so stabile aktienkurse hat *ggg*

ok - seid ihr sicher das die alten passen? weil dann nehme ich die und nicht neue um eur 80,--

(Zitat von: philipp080778)




hab vor ner woche bei meiner Limo Original bmw M3 spiegel verbaut...und die dichtungen aus den serien spiegeln übernommen. passte 1:1...beim coupe wirds net anders sein.

laut teilenummer wurde diese dichtung ebenfalls bei M-Technik spiegeln sowie Serien spiegeln verbaut.

Und solang die dichtung in den serien spiegeln original bmw ist und net ausm zubehör weil die spiegel vllt auch ausm zubehör sind sollte das passen...

Ansonsten das einfachste ist wie NIB sagt... probieren geht über studieren.. die spiegel sind ja schnell ab und wieder rangeschraubt...

Innenseite tür die kunstoff abdeckung rausnehmen (an der oberen ecke rausclipse und das ganze ding nen stück nach oben schieben und rausziehen, stecker aus halterclips lösen), steckverbindung trennen, 3 6kant schrauben (glaube waren 10er) rausdrehen und dabei spiegel von aussen festhalten und abnehmen (kann etwas schwergängig sein da sich der spiegel samt dichtung etwas "festsaugt". dann noch diesen gummi knuffel rausdrücken wo das kabel durchläuft und schon hast es.... einbau in umgekehrter reihenfolge...

Edit: Ansonsten wenn du neue dichtungen holen willst dann sag dem :-) er soll sie als wochenbestellung ordern, net als normal bestellung zum nächsten tag.. dann lässt sich da preislich was machen... dann bist net mit 80 sondern vllt mit 65 euro dabei...

Bearbeitet von - Serial-Thriller am 10.07.2007 12:28:36
philipp080778
danke nochmal!

ich wollte halt nur ein mal die spiegeln abbauen und nicht wieder drann bauen und teile ordern und dann wieder rumschrauben. wollte das ganze in einem machen. garage habe ich moment keine und wenn es regenen sollte würde es bei den spiegeln reinregenen. wie gesagt das 2 mal herumschrauben wollte ich mir nur sparen. die dichtungen von serienspiegeln sind orig. + die m spiegel auch. daher sollten die dichtungen auch passen. Ich werde es probieren. herzlichen dank an alle. *ggg*

Lg Philipp
Serial-Thriller
Viel erfolg... berichte ruhig mal...
Theorie is immer eines... praxis bericht ist immer etwas "echter"
philipp080778
ok - werde ich machen! muss allerdings zuerst noch lackieren!!!! danke
philipp080778
hallo
muss leider schon wieder dumm fragen. ist es beim coupe nicht so das diese Dichtunge, die ja nicht Dichtung sondern Fensterführung heisst, komplett in der tür verbaut ist und gleichzeitig die fensterführung von der seitenscheibe ist?
sprich ich muss die führung raus nehmen bzw. ein stück rausziehen oder sowas? (vermutlich wird dann das fenster nicht mehr gehen sprich das ist dann nachher wieder so herzustellen das das fenster wieder funktioniert.

ist das richtig leute?
Insane76
dumme fragen gibt es nicht, nur dumme antworten :-)

Kann dir jetzt mit deinen Problem auch nicht weiterhelfen, da ich das noch nie ganz zerlegt habe.
philipp080778
nicht ganz zerlegt verstehe ich jetzt nicht!!! ????

kann man am coupe die spiegeln auf die dichtung montieren (dichtung = fensterführung )? bei der limo sind nämlich die gummidichtungen direkt auf den platten drauf!!! !

fahren doch soviele coupes rum!! hilfe....bitte