Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
2unlimitED
Hauptthema:
Hallo,
habe heute meinen Bastuck 2*76 DTM bekommen und natürlich auch direkt dran montiert.
Ging auch alles soweit Problemlos. Dann erst mal den Motor gestartet und das gute Stück
im Standgas was auf Temperatur gebracht. Super der Klang. Die Probefahrt endete allerdings
nicht so toll. Nach ein paar Kilometern Autobahn mit einem Grinsen im Gesicht begutachtete
ich noch einmal den Bastuck. Sofort viel mir auf das die Endrohre komisch stehen. Und meine Sauber ausgeschnittene Stoßstange an der Seite am Endrohr anlag und dahinschmelzte. Irgendwie waren die Endrohre zu weit auseinander. War ja vorher nicht so. Erst mal abkühlen lassen und nach einiger Zeit gingen die wieder zusammen. Darf doch normal nicht sein oder? Sind bestimmt 3-4 cm Luft zwischen den Enden der beiden Endrohre gewesen. War das bei euch auch so und legt sich das nach ner Zeit wieder?
MFG
Snoop1
Hi ! Ich habe auch Bastuck und habe keine Probleme mit den Endrohren! Gruß
Doedelhai159
lol... krass.
das sollte normalerweise nich sein. is denn bei dir alles feste dran? 3-4cm sieht nich besonders schick aus...
2unlimitED
ne sieht gar nicht toll aus, besonders meine versenkte Stoßstange (bzw. der Diffusor).
Das linke Endrohr ist auch gut schwarz vom verbrannten Plastik. Fest ist auf jeden
Fall alles. Hab das Teil bei Tuningteile.de bestellt. Soll ich mich jetzt an die wenden
oder an Bastuck selber?
Doedelhai159
ich würd erstma bei tuningteile.de nachfragen.
Cruze911
Hab mit meinem Bastuck auch keine Probleme.
Nur das nen bissel der Diffouser wegschmilzt hatte ich auch, allerdings nur einmal und dann is gut. Endrohre wandern bei mir allerdings nicht aus einander ;) ...is auf jeden Fall nicht normal !
capone_82
bei mir hat sich auch ne schöne rundung auf der linken seite in den diffusor gebrannt.. passt jetzt super gut rein das ding.. ^^
Cruze911
LOL....ist aber bei mir genauso !!!

Besser als anpassen... 30min AB und 250C° und alles PASST !!! ;)
Richi
ne das ist auf keinen fall normal hab genau den selben bei mir dran.
aber 4-5 cm...
das ist schon sehr heftig.
wende dich dahin wo du den her hast.
und wenn nicht dann an bastuck
Serial-Thriller
Oh man krass.. sowas hör ich auch zum ersten mal...

Wieviel abstand is denn im kalten zustand zwischen den rohren ? (fahre selber supersport).

klar dehnt sich der kram bei hitze aus.. aber das sollte denk ich höchtens im milimeter bereich stattfinden und optisch nicht auffallen...

Klingt fast nach nem produktionssfehler....aber mir is unklar wie die sich so verziehen können....haben die ausversehen bimetal verbaut ;)
Nicore
Hmmm, ich glaub meine beiden Endrohre gehen auch ein wenig
auseinander. Ich hab durch unsere Strasse wo bisl Rollsplit
liegt öfter mal nen Steinchen zwischen den Endrohren. Das
muss von oben reingefallen sein. Komischerweise klemmen die
Dinger so fest das man sie nichtmal mit nen Keil und Hammer
rausbekommt. Da haben sich die Endrohre wohl abgekühlt und
nen paar mm zusammengezogen...
mighty
Hallo,
also ich habe den geraden Bastuck drauf, und da ist mir anfangs auch das Plastik links weggeschmolzen... habs auch nicht weiter ausschneiden können weil da schon die Befestigungsschraube war.
Mit dem Bastuck selbst hatte ich keine Probleme...
Evolution
hast du mal ein bild davon? sieht bestimmt ulkig aus. kann ich mir das dann wie ein v vorstellen?

achja, normal ist das nicht!
2unlimitED
da bei Tuningteile.de wohl anscheiend nie einer persönlich erreichbar
(immer nur ne Bandansage), hab mit einem netten Herrn von Bastuck
telefoniert. Der meinte das sich das nach ner Zeit legt. Wird meiner
meinung nach auch immer weniger. Geht jetzt nur noch knapp 0,4cm weit
auseinander.

Hier noch mal die Bilder vom Anfang (war nach einer kleinen Runde):




Vom Sound her bin ich mit dem Auspuff allerdings sehr zufrieden. Was
mir nicht so gut gefällt ist das er sich sehr schnell verfärbt. Hat da
vielleicht einer ein paar Tipps wie man den Pott wieder glänzend bekommt?
MFG
capone_82
woow krass.. das muss ich beim mir auch mal messen..^^ is ja ganz schön heftig..
Nicore
Nicht schlecht, werde das mal am Freitag vor und nach
der Autobahnfahrt messen... interessiert mich jetzt
auch brennend.
Doedelhai159
den kann man wohl nichtmehr glänzend bekommen. durch die hohen temperaturen verändert sich die struktur des metalls (sie wird härter und poröser) bekommt man eigentlich nich wieder weg
Nicore
Jo das ist leider so bei den Bastucks... die vergilben
recht schnell und man bekommts (fast) nicht mehr sauber...
m3-poser
selbes problem hatte ich auch am coupe meiner frau, da ging er plötzlich immer links an am difusor, obwohl sauber mittig im kalten.

mittlerwiele ist es weg, das plastik habe ich getauscht und nun keinen schmurgelspuren mehr dorten. die entrohre habe ich mit einem ganz feinen schleifflies bearbeitet ( plastik abgekratzt voriichtig mit dme cutter) und dann wie mit nem lappen das schleifflies drüberegezogen und dann mit metallpolitur wiede rauf glanz gebracht.

mit der zeit laufen sie halt gelblich an , geht aber mechanisch wieder weg nach polieren :-)
bonero
Bei mir ist es auch so, fahre zwar Supersprint. im Kaltzustand sind die Rohre perfekt in der Mitte nach 50km steht er rechts am Difusor an. Langsam ist alles was ansteht weggeschmulzen...
kathaschlie
also das ist normal da die bastuck ja mehr kammer resonanzen haben aber es wir weniger wie du selbst sagtest !!!!! deswegen sollte mann den ausschnit auch grosszügig machen !!!!
kathaschlie
also das ist normal da die bastuck ja mehr kammer resonanzen haben aber es wir weniger wie du selbst sagtest !!!!! deswegen sollte mann den ausschnit auch grosszügig machen !!!! wegen dem sauber bekommen ich habe es noch nciht getest aber es soll ja edelstahl sein also nciht magnetisch dann müste mann ihn beizen können ansonsten von dem motorad zubehör schop louis polierzubehör besorgen
Nobody E36
wie sieht das aus mit ner m heckstoßstange hat man da auch probs mit der aussparung am heckdiffusor und dem wegschmelzen des plastiks?
r3dBuLL
ein Endtopf laesst sich mit Fliesenreiniger super saeubern... Hat man mir bei Reuter Motorsport geraten...
Freeze_BMW
Also 4cm find ich auch ein bisschen viel...Ausdehnen ok, aber das is ja extrem:)
Mein Remus dehnt sich nicht sichtbar aus...wenn dann im Milimeterbereich, aber darauf hab ich noch nie geachtet.
Bei Bastuck weiß ich nicht wie weit die sich dehnen, aber gut zu wissen, dass die öfters den Diffusor küssen;) werd ich drauf achten wenn ich mir meinen ESD zulege