Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DRIFTKING83
Hauptthema:
Bei mir funktioniert seit gestern der Tempomat nicht mehr, hab sicherungen kontrolliert und Beim Lampentest leuchtet das Symbol, aber ich kann ihn nicht einschalten. Habe das 323coupe. Kann mir jemand helfen? Danke
SIGGI E36
hey
eventuell ist der taster defekt am lenkrad.oder ein kabelbruch liegt vor.
musst mal prüfen lassen beim :-)
oder du prüfst es selber.
mfg
DRIFTKING83
Wie kann ich das selber prüfen?
SIGGI E36
um die leitungen und stecker zu prüfen,musst du das airbag ausbauen.
mfg
DRIFTKING83
Muss ich was beachten?
SIGGI E36
ja
es sollte keine zündung brennen.
oder am besten du klemmst die batterie ab.
mfg
Holger330
ACHTUNG !!!

Bei mir geht der Tempomat zur Zeit auch nicht.
Ich dachte auch als erstes, dass der Schalter kaputt ist, aber probier mal folgendes:
Starte Deinen Motor, geh nicht auf die Bremse, erhöhe die Geschwindigkeit und aktiviere den Tempomat. Bei funktioniert er dann, bis ich mal wieder die Bremse betätige, dann fliegt er wieder komplett raus und geht nicht mehr. Wie ist es bei Dir?

Hab noch keine Abhilfe veranlasst.



Falls Du mehr weist, kannst Du mich gerne unter der Heckes.holger@web.de erreichen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Holger
Basti330
Zitat:


ACHTUNG !!!

Bei mir geht der Tempomat zur Zeit auch nicht.
Ich dachte auch als erstes, dass der Schalter kaputt ist, aber probier mal folgendes:
Starte Deinen Motor, geh nicht auf die Bremse, erhöhe die Geschwindigkeit und aktiviere den Tempomat. Bei funktioniert er dann, bis ich mal wieder die Bremse betätige, dann fliegt er wieder komplett raus und geht nicht mehr. Wie ist es bei Dir?

Hab noch keine Abhilfe veranlasst.



Falls Du mehr weist, kannst Du mich gerne unter der Heckes.holger@web.de erreichen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Holger

(Zitat von: Holger330)




Hatte genau das selbe Problem bei meinem, gibt 2 mögliche Fehlerquellen entweder der Bremslichtschalter unten am Pedal hat ne Macke oder wie es bei mir war der LMM ist defekt und liefert keine vernünftigen Werte mehr dann versagt der Tempomat seinen dienst, kann man auch hier in der Suche finden gab noch 2-3 andere die das selbe Problem hatten

Bearbeitet von - basti330 am 12.06.2007 15:42:32
Emmissary
Zitat:


um die leitungen und stecker zu prüfen,musst du das airbag ausbauen.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Vorsicht! An den Airbag sollte nur ein Fachmann ran! Selbst die Autowerkstätten dürfen das nicht immer selbst. Dazu braucht man eine spezielle Ausbildung. Schließlich soll der Airbag ja auch nach dem Wiedereinbau genau dann funktionieren, wenn man ihn braucht, ansonsten aber auf keinen Fall grundlos losgehen. Außerdem enthält jeder Airbag einen Sprengsatz mit dem er gezündet wird.

Als Feuerwehrmann habe ich sowohl Autofahrer gesehen, bei denen der Airbag nicht ausgelöst hat und wir hatten auch schon Fehlzündungen. Die Verletzungen der Fahrer/Beifahrer wünsche ich niemandem. Ich kann nur raten: Finger weg!

Ich würde erst mal die Vorschläge von Basti und Holger testen...