Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWSchrauber10
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem 320d Touring Bj.05/2001: Ich habe vor ca. 3Wochen einen Original Partikelfilter nachgerüstet. Nach drei Tagen danach habe ich den Motor morgens gestartet, dann hat er sich kurz geschüttelt, und seit dem läuft der Motor brummiger wie vorher, hauptsächlich wenn der Motor warm ist. Durchgeführte arbeiten seither:1 neuen Partikelfilter montiert, 2 neue Vorkats montiert, Schwingungstilger an der Kurbelwelle vorne erneuert, Motorlager geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen (kein Fehler gespeichert). Ich bin selber Schrauber bei BMW, aber sowas haben wir bis jetzt noch nicht gehabt. Eigentlich laufen die Motoren ohne Probleme (außer Luftmassenmesser). Kann mir da jemand weiterhelfen, wäre echt super???
SIGGI E36
hallo
hast du eine laufruhemessung durchgeführt.
über den tester.
mfg
BMWSchrauber10
Bei diesem Motor ist eine Laufruhemessung nicht möglich.....
Es ist mal mehr und mal weniger, vielleicht muß sich der neue Auspuff erst einmal "setzen"????
SIGGI E36
hast du keinen commenrail-diesel mit injektoren!!!
ist es noch der alte motor mit 136ps direkteinspritzer.
mfg
BMWSchrauber10
Hallo, ich habe noch den mit 136 PS. Habe noch mal überlegt, ich kann mir vorstellen, daß das Zweimassenschwungrad defekt ist??
Gruß
Black_Seven
Habe diesen unrunden leerlauf auch bei mir liegt es am LMM sobald ich meinen alten Bosch reinmache läuft er ganz ruhig mit dem neuen Löwe hingegen schwankt er im leerlauf abundzu und läuft unruhig