Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Game
Hauptthema:
hi hab 17 zoll felgen mit 225/45 vorne drauf und hinten 245/40 drauf kann mann da umsteigen auf vorne 35 und hinten 30 oder beide 30 ??
MFG

Bearbeitet von - Game am 04.06.2007 19:30:44
daniel25
dann muss der reifen dementsprechend breiter werden, da sich sonst der abrollumfang evtl so verändert, daß ne tachoangleichung fällig wird...
mr. beamer
ich glaub da brauchste dann ne festigkeitsgutachten für die reifen, oder?
und zwecks abrollumfang wird's halt schwierig von 45er auf 35er, wegen tüv..
bei uns in der gegend führen die sich bei solchen sachen immer voll auf..
mfg
autobahnraser83
Bleibt die Reifenbreite, dann musst du eine Tachoangleichung durchführen lassen - und alle anderen Reifenkombis werden aus dem Fahrzeugschein gestrichen :-(

Was noch ginge wäre folgende Kombi: 215/40 (VA) und 245/35 (HA)...

MfG
Game
ja tacho angleichung ist ja nicht das problem ! aber das mit dem abrollumfang versteh ich nicht so ganz zb 30-30 würde nicht gehen oder wie ?
MFG
Pug
ich denke duwirst es verstehen, wenn du hier deine größe eingibst.
Game
Zitat:


ich denke duwirst es verstehen, wenn du hier deine größe eingibst.

(Zitat von: Pug)



ah ok wo kann man den ne tacho angleichung machen ?