Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Armani25
Hauptthema:
Hallo

mein bruder hat sich einen 318i Limo in dunkelblaumetalik gekauft ein sehr schönes und gepflegtes fahrzeug, wir sind heute damit auf die autobahn gefahren, bis 190km/h zieht er richtig gut dann stopt er genau bei 190 bleibt der zeiger stehen wir sind ca.4min auf 190gefahren der zeiger bewegt sich keinen milimeter, dann irgendwann ging es berg ab dann hat das auto selber gebremst sprich ist nicht über 190 gegangen, der drehzahlmesser ist bei ca.5700U/min.

ist da ein begrenzer eingeschaltet
, kommt mir vor wie bei dem benz vom vater wenn man beim tempomat den limiter einschaltet und die max. geschwindigkeit eingibt.

also ziehen tut das auto für die 115PS sehr gut jedoch das bei 190 ende ist, der müsste doch normal 210 oder 215laufen oder?

der alte 316i von meinem bruder ist 215km/h auch E36 gelaufen, ist wirklich wahr habe selber gestaunt.
Radisa
und dann fährt er 190 laut Tacho!

Dürfte auch so hinkommen, kommt auf die Bereifung auch drauf an!


-warlock-
welches Baujahr ist der Wagen?

Hört sich stark nach eingelaufener Nockenwelle an!
Armani25
es ist ein 93er bj. er hat orig. BMW Alus 15" mit 205er Reifen.

verstehe ich irgendwie nicht, es kann doch nicht sein das der 316i schneller ist als der 318i.

Dr Death
Hallo!
Hatte auch schonmal dasselbe, da wars ne erlahmte Ventilfeder inkl. Hydro! Die ist ab 5700 U/min ins Schwingen geraten und der Motor hat nicht mehr höher gedreht! Das tolle war, wenn man im 1. oder 2. Gang voll Beschleunigte, wurde der Fehler überspielt und er drehte bis 6300 U/min! Da die Drehzahl im 3,4,5 Gang langsamer Stieg, trat der Fehler da immer auf! Das hört sich dann bei 5700 U/min tatsächlich an wie ein Drehzahlbegrenzer! Bin zu Bosch auf den Leistungsprüfstand und haben dann gleichzeitig Leistung und Abgase gemessen! Schön langsam Beschleunigt bis 5700 und dann festgestellt, daß ne Menge unverbrannter Kraftstoff bei dieser Drehzahl aus dem Auspuff kommt!