Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tix
Hauptthema:
Die Außentemeraturanzeige meines E39 zeigt 49,5°C an. Wo liegt der Fehler (Kurzschluß in der Leitung??)? Wer kann helfen?

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2007 13:06:58
NIB
Entweder haben die Kabel was oder der Fühler an sich ist defekt.

Bearbeitet von - NIB am 03.06.2007 13:06:13
Hounddog
schaut so aus als wenn der fühler defekt ist!

Der ist auf der Beifahrerseite vorne unter der Schürze, einfach mal austauschen kostet nicht viel!
tix
Hallo - vielen Dank für die Hinweise.
Ich hatte im Winter schon mal ein ähnliches Problem – Anzeige -40°C, beim durchfahren einer Schneewehe wurde die Kunststoffverkleidung des Radkastens beschädigt und der dahinterliegende Temperaturfühler hatte die Kabel verloren. Nach dem Wideraufstecken der Kabel (und der Reparatur/Wechsel der Kunststoffverkleidung) war alles wieder OK. Da der Temperaturfühler ja eigentlich nur ein Widerstand ist, der kaum kaputtgehen sollte, dachte ich an einen Kabelfehler.
Ich werde mir mal den Temperaturfühler ansehen. Wo kann mann ggf. einen neuen Temperaturfühler beziehen?
Pure E39 Power
wie immer original bei BMW...:-)
Sebi
burschebalu
DAs ist aber höchstwahrscheinlich nur ein Problem mit den Kabel !

Zieh mal den Stecker ab und und isolier mal die KAbel gut gegeneinander ab !
DAnach müßte es wieder gehen !