Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lane
Hauptthema:
Hat schon jemand erfahrungen mit den "Blitzern" auf der BAB gemacht der den Abstand zum Vordermann misst????

Heut 5 Autos hintereinander ca. 130kmh (120 erlaubt) waren etwa gleich schnell und alles gute 10-15m (schätze ich mal) Abstand zum Vordermann.!!
Plötzlich schießt das blöde ding los...
Wa ca. 100m vor mir enfernt... Könnte der MICH erwischt haben??? Bzw. können alle Wagen auf dem Foto "enttarnt" werden??

Hab zwar keine Probezeit mehr oder so aber das kann ja ziehmlich teuer werden..

Hoffe ihr habt n paar infos für mich!!
MT_BMW-POWER
Glaub das die "Brückenblitzer" nur 2 Autos pro Foto knipsen ..

Naja auf der AB wird es ja erst ab 20-30 Km/h drüber + Abweichung teuer...
Harry346
Ich hab hier so einen Rechner,der rechnet dir die Strafe bei Abstandssünden aus.Musst mal ausprobieren.

Lass mich bluten :-)
mfg
lane
Scheiße das hätte ich lassen sollen :-(((
Der Abend is gelaufen würd ich mal sagen..!

Ergebnis der Seite:
Bußgeld : 150 Euro
Fahrverbot: 2 Monate
Punkte: 4
Zitat:


Ich hab hier so einen Rechner,der rechnet dir die Strafe bei Abstandssünden aus.Musst mal ausprobieren.

Lass mich bluten :-)
mfg

(Zitat von: Harry346)


MT_BMW-POWER
Shit ....!

Wie schnell warste denn ??

Jetzt kannste nur hoffen das seh dich nit drauf haben !!!

Schonmal mein mitgefühl für unseren nächsten Fußgänger ....! :-(

Bearbeitet von - MT_BMW-POWER am 02.06.2007 20:44:06
Harry346
Zitat:


Scheiße das hätte ich lassen sollen :-(((
Der Abend is gelaufen würd ich mal sagen..!

Ergebnis der Seite:
Bußgeld : 150 Euro
Fahrverbot: 2 Monate
Punkte: 4

(Zitat von: lane)




Was??,so viel gibt das dafür??
Kannst ja noch hoffen das du nicht gemessen wurdest.
mfg
lane
War etwa bei 130. also 10 zuviel= belanglos.!

Ja wie gesagt das blöde Teil wa etwa 80-100m luftlinie entfernt.. Die Bilder die der Kasten macht sind doch eh super schlecht oder??? Selbst wenn die also mein Kennz. haben, MICH werden die wohl kaum erkennen.. Was meint ihr?

Dann könnte man das alles abstreiten und es läuft auch die Führung eines Fahrtenbuch´s hinaus..
MT_BMW-POWER
Ja jut also zu schnell biste nicht und wenn du 100 - 80 Meter weg warst find ich das recht weit ! Du hast es sicher vorne blitzen gesehen aber ich glaub nicht das die soooo weit blitzen und denk ma jeh weiter weg desto schlechter das bild ...
Harry346
Das Messverfahren:

Die Messanlage wird auf einer Brücke aufgebaut. Kameras erfassen den ankommenden Verkehr ohne Unterbrechung in zwei Aufzeichnungen. Die eine Kamera nimmt den Fernbereich auf, die andere den Nahbereich. Die Aufzeichnungen werden später als Schnittbild zusammengesetzt, in das Datum, Zeit und Stoppzeit eingeblendet werden. Die Auswertung erfolgt anhand der Videoaufnahme. Es werden Standbilder des Videofilms erzeugt und die geeichte, eingeblendete Messzeit abgelesen. Anhand der Zeitdifferenz wird die Geschwindigkeit errechnet und der Abstand in Sekunden ermittelt. Durch die errechnete Geschwindigkeit kann dann der Abstand in Metern festgestellt werden (zu allem auch Beck/Berr, a.a.O.; Rn. 455 ff.).

Soviel zum Thema nicht auf dem Bild :( Da brauchst du wirklich viel Glück...
mfg
lane
"Supi" :-(((((

Was wenn man sagt der Vordermann hat wg. des Blitzers stark gebremst? Dann werden (bei ca. 36m pro sek fahrt) das schnell wg. der "Schreksek." mal weniger meter als die vorgeschriebenen..!

Können die Ars**** aber wohl auch nachweisen oder??
Ich mag 3er
Ich würde mit dem Anstreben der Fahrtenbuchauflage vorsichtig sein!
Du bekommst dafür einen Bussgeldbescheid, wo nicht unbedingt, dass Beweisfoto dabei sein muss!
Dor steht dann nur " Beweismittel, Foto und Messung"
Du müsstest es anfordern und dann selbst entscheiden, ob du es wagen willst.

Du bist verpflichtet den Fahrer zu nennen. Es gibt nur bei Familienangehörigen das Recht auf Zeugnisverweigerungsrecht.
Darauf kannst du dich berufen und die Sache wäre erledigt und du führst ein Fahrtenbuch.
Bedenke, dass die dich auch vorladen können, um das Foto zu vergleichen!

Wenn du schonmal ein Fahrtenbuch hattest, geht es nicht!

michi.beck
Sieht ziemlich schlecht für dich aus!
Die Messung geht über ca. 500m das heißt die sehn ganz genau ob der Vordermann abbremst oder ein anderes Fahrzeug einschert.
Zu dem Video und den Fotos die daraus entstehen
bist du glas klar zu erkennen. so wars bei mir auch, hab ein ähnliches Szenario hinter mir.
Wenn du eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast dann kannst es deinen Anwalt geben, vielleicht kannst was rausholen.
Aber jetzt ist sowieso erstmal abwarten angesagt bis der Bescheid einflattert.
Also erstmal keinen kopf machen du hast dann genug zeit alles zu regeln.
Ich mag 3er
Vielleicht bist du ja auch gar nicht betroffen..
Warte erstmal ab!
lane
so hab mal n Bild gefunden.
Vielleicht ergeben sich mehr infos!
Ist das ein Kasten der den Abstand misst??

plop
also nächstes mal so dicht auffahren das man dein kennzeichen nicht mehr erkennen kann ;)
palmer
Zitat:


also nächstes mal so dicht auffahren das man dein kennzeichen nicht mehr erkennen kann ;)

(Zitat von: plop)




dann nervt des pdc immer s :-)
Jokin
Nimm's wie ein Mann - Du hast Mist gebaut, also steh dafür gerade und erwarte die Strafe.

... ich mache im Sommer auch von meinem Führerschein getrennt Urlaub. Und nö, ich hab keinen Anwalt eingeschaltet, da ich offensichtlich zu schnell war (hatte schlichtweg gepennt).

Gruß, Frank
lane
Ja aber ich müsste wie ein Mann OHNE Auto nehmen *heul*

Ach ja und urlaub is áuch ned drinn^^

Sehen die dinger denn überhaupt so aus, oder ist das ein "gewöhnlicher" Geschwindigkeitsblitzer.??
Geht mir ja "NUR" um die Abstandsmessung zur Vordermann, die 10-15kmh zuviel sind mir latte!!
Zitat:


Nimm's wie ein Mann - Du hast Mist gebaut, also steh dafür gerade und erwarte die Strafe.

... ich mache im Sommer auch von meinem Führerschein getrennt Urlaub. Und nö, ich hab keinen Anwalt eingeschaltet, da ich offensichtlich zu schnell war (hatte schlichtweg gepennt).

Gruß, Frank

(Zitat von: Jokin)




Bearbeitet von - lane am 04.06.2007 21:15:23
Harry346
Ich kenn nur die mobilen,da steht eine Kamera auf der Brücke und eine an der Mittelleitplanke.Aber wir haben hier einen User der bei der Autobahnpolizei ist,der wird das wohl genauer wissen.
mfg

Bearbeitet von - harry346 am 04.06.2007 21:26:36
Tombo
Zitat:

alles gute 10-15m (schätze ich mal) Abstand zum Vordermann.!! Plötzlich schießt das blöde ding los...
Wa ca. 100m vor mir enfernt...


wie kann der dich aus 100m Entfernung blitzten wenn du 15m hinter einem anderen her fährst?
Aber meißtens wird der Verkehr auch von einer Brücke aus gefilmt.
Liteon
Bin 3 Monate gelaufen und gekostet hats 250€...
oOFaCeOo
Der Bußgeldrechner da oben is aber komisch.
Ich hab mal die Werte eines Murciélago mit
Vollgas in einer 30er Zone eingegeben (350 kmh) und das Ding spuckt mir grade mal

650 Euro
6 Monate Fahrverbot
8 Punkte

aus. Hätt ich mir jetzt heftiger gedacht.

;-)