Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hotcake
Hauptthema:
Hallo Leute,

hat von euch jemand schon mal den Klimakondensator an einer E36 Limousine gewechselt? Wie seid ihr vorgegangen? Kühler raus und dann den Kondensator raus, oder den ganzen Krempel gegen vorne abgebaut?

Danke!

Gruss,
Marcel
Galaxis3
Hi,
WEis jetzt nicht was für ein Bj du hast aber an einem 91 er kann der Kühler drin bleiben.

Man bekommt den Kondensator von unten heraus.
Die Anlage sollte aber vorher abgesaugt werden.

Und immer neue O-Ringe verwenden.

Ciao
hotcake
Hi Galaxis,

meiner ist Bj. 91. Kannst du mir bitte genauer sagen, wie das geht? Der neue Klima-Kühler hat Laschen, welche man gegen oben aushängen muss...

Danke!
SuMo-Driver
Hallo,
hab's noch nicht gemacht, aber der freundliche sagt folgendes: http://rapidshare.com/files/34109375/E36_-_Kondensator_ersetzen.pdf
hotcake
Vielen Dank!!!
hotcake
Hallo,

habe das Teil nun gewechselt. Wasserkühler oben gelöst (zuerst mal 15 min rumgefummelt bis ich rausgefunden habe wie die Clips funktionieren), dann Lüfter von dem Klimakühler weggeflext (Schrauben waren zugerostet), oben eine Schraube von Klimakühler weggenommen, die andere weggeflext (ging endlos), Klimaleitungen abgehängt, Wasserkühler nach hinten gedrückt, Klimakühler raus, neuer Kühler vorsichtig rein, alles wieder zusammenbasteln und am Schluss noch den Trockner wechseln.

Scheiss Arbeit.