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K-SWISS-1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2007 um 16:24:05 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Habadere,

ich bin am überlegen ob ich mir einen 740d kaufen soll!

welche probleme hat der oder was ist zu loben???

Danke schon mal im vorraus!!! mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2007 16:24:05

Bearbeitet von - K-SWISS-1 am 28.05.2007 16:46:18
FRY
soll extrem durstig sein, gegenüber dem 730d.

ansosnten hab ich noch letztens nen test in der hand gehabt wo A8 3,3Tdi, S400cdi und 740d gegeneinander getestet wurden. muss ich mal schaun ob ich den schnell finde.

mfg FRY
b-mw-323
ich denke mal die steuer für den ist astronomisch! was hälst du von einem 730 oder 735i den du dann auf autogas umbaust? ist noch billiger als nen diesel. zum thema autogas einfach mal die suche benutzenm gab es schon zu hauf
FRY
manche leute wollen einfach nicht auf autogas umbauen. und andere können sich so ein auto auch leisten wenn es nicht mit gas fährt.

mfg FRY
Weiß-Blau-Fan-Rude

Bleibt beim Thema, es geht um einen 740d, nicht um einen Benziner, den mal auf Atogas umbaut.
FunMatze
Der 740d ist bestimmt nen gutes Auto, aber ich würde mir die Kosten mal genau vornehmen und überlegen ob sich der Wagen dann noch lohnt.
FRY
so, hab mal den test rausgesucht. ist aus der automobil heft 11/2000.

"...außerdem kommt der stuttgarter beim ampelstart gut aus den puschen, vom gefürchteten turboloch und entsprechend träger reaktion beim anfahren keine spur. darunter hatte der BMW 740d bislang zu leiden. eine unharmonische kraftentfaltung war die lästige folge, was bei der inzwischen überarbeiteten motorengeneration unseres testwagens als ausgemerzt gelten darf. im direkten vergleich mit dem mercedes braucht der BMW beim anfahren aber dennoch mehr gas. hinzu kommt, dass das maximale drehmoment der 740d in einem schmalen breich zur verfügung steht. mit geringerem hubraum, weniger leistung und einem kleinerem drehmoment, ist der audi A8 3.3TDI nominell den beiden konkurrenten unterlegen. dennoch beweist der ingolstädter eindrucksvoll, dass man den reinen papierwerten keinen allzu großen wert beimessen sollte, denn der TDI steht bestens im futter und kann es mit den fahrleistungen des BMW aufnehmen. gute 8 sek von 0-100km/h und eine höchstgeschwindigkeit von 242km/h sind bei beiden autos sehr gute werte, die man bislang noch keinem diesel zugetraut hätte. subjektiv hängt der audi-motor am bessten am gas,[...]. den maßstab in sachen fahrleistungen setzt die s-klasse. in nur 7,3 sek katapultiert der V8 den schweren wagen auf 100km/h und seine höchstgeschwindigkeit wird bei 250km/h begrenzt. speziell in bereichen über 200km/h wirkt der S400CDI wesentlich agiler und durchzugskräftiger als die konkurrenz, die dann merklich mit dem luftwiderstand zu kämpfen hat. unkultivierte motoren haben in dieser fahrzeugklasse nichts verloren und so verfügen alle drei aggregate über ein hohes maß an laufkultur und sind sehr leise.[...] wie oft man mit den großen limousinen zur tankstelle muss, hängt stark von der fahrweise ab. 8,7 und 15,5 liter bilden die grenzen, wobei sich im alltag eine zahl zwischen 10 und 11 liter einpendelt.
[...]überhaupt wirkt der audi agiler, handlicher und sportlicher als der BMW und Mercedes[...]. in sachen fahrkomfort macht der s-klasse so leicht keiner etwas vor, denn mit der serienmäßigen luftfederung rollt sie sanft und geschmeidig über unebenheiten hinweg.[...]"
daten:
BMW 740d Grundpreis 130.000DM
EU-Normverbrauch: 14,7/7,0/9,8
Testverbrauch: 10,8 min: 9,0 max: 15,4

hoffe ich konnte damit helfen.

mfg FRY