Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Damager
Hauptthema:
Wenn ich mir 2 woofer kaufe mit jeweils 300RMS watt und 1000 Watt (das andere)

brauch ich dann eine Endstufe mit 600 RMS oder eine mit 2000 RMS oder mit 2000 Watt(das andere)
und mit ner 2bzw. mehr kanal endstufe könnte ich ja beide woofer dranschließen oda?
reaver


Also man sollte Grundsätzlich einen Verstärker nehmen der etwas Mehr Leistet als die Lautsprecher oder Subwoofer die Angeschlossen werden.

In deinem Fall würde ne Stufe die dann um die 800RMS hat genügen.

Noch mehr geht natürlich auch,aber dann kann man sich leichter seine Woofer oder Lautsprecher Zerstören wenn der Verstärker falsch eingestellt ist.


Was für einen Verstärker du dafür benötigst hängt von den Subwoofern ab.

- Wieviel Ohm hat ein Woofer
- Hat er Single oder Doppelschwingspulen,oder sogar Quadcoil.

Um deine Frage genau zu beantwoten musst du schon schreiben um welche Woofer es sich handelt.

MFG: Sven

Bearbeitet von - reaver am 25.05.2007 17:12:03