Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmW-MoGuL
Hauptthema:
ich will meinen desktop pc wieder flott machen. habe da xp drauf, das ist aber nicht aktiviert. wenn ich ihn jetzt hochfahre, kommt immer das fenster ob ich es aktivieren möchte. will ich ja nicht! will die platte formatieren und dann neu xp drauf machen! leider kann ich die jetzt nicht formatieren wegen dem aktivierungsfenster. hab schon versucht von cd zu starten, aber da kommt das selbe. die cd ist ne recovery-cd.
achja, xp home sp2.
hoffe mir kann einer helfen!?
Boogie
Lass die ne orginale XP cd geben und formatier mit der
Boogie
oder saug dir gdisk, packs dir auf diskette und formatier damit, dann is aber alles wech

Bearbeitet von - Boogie am 25.05.2007 17:03:30
Sonic17
leg die cd ein...
schalte den rechner aus & schalte ihn wieder an!

dann kommt normalerweise
" drücken sie eine bliebe taste bla bla.. "
um von der cd zu starten !

kommt das bei dir nicht ?

wenn doch kannse dich da durch drücken &
deinen rechner formatieren !

falls das nicht geht,
kannse ja versuchen im bios die einstellung
" boot from cd " zu wählen.
dann wird als erstes versucht nur von der
cd zu starten & erst danach von der festplatte etc

wieso willse dein windows eigentlich nich
aktivieren ?
DerLoctor
Hallo BmW-MoGuL,

hast du eine XP- Rettungsdiskette ?
Wenn ja einfach davon Starten und das System Formatieren weil es in deinem Fall nur so möglich ist.
Falls du keine Diskette hast einfach eine erstellen das ist ganz einfach du gehst auf den Arbeitsplatz und dann auf das Diskettenlaufwerk dann klickst du auf Eigenschaften da ist dann die Option Formatieren das machst du zuerst dann das gleiche noch mal nur das du dann auf Startdiskette erstellen klickst und fertig ist die Disk.

Gruß
DerLoctor
Boogie
interessante Frage
BmW-MoGuL
also hab im bios von cd gestartet. funktionierte soweit auch. dann hab ich neu installieren angewählt. dabei löscht er ja die alte installation! bei der neuinstallation hat er abgebrochen, weil ihm eine datei fehlte! jetzt bin ich grad dabei nochmal nen installationsversuch zu machen!
hab schon wieder voll den hals mit dem sch...PC!
BmW-MoGuL
bin jetzt soweit, wo er mich fragt, mit welchem dateisystem er formatieren soll. vorhin hab ich "Bestehendes Dateisystem beibehalten" genommen! Sollte ich vielleicht mit "NTFS-Dateisystem formatieren" nehmen?
Sonic17
jop kannse machen
BmW-MoGuL
jetzt kopiert er dateien in die installationsordner!?

Bearbeitet von - BmW-MoGuL am 25.05.2007 17:24:34
Sonic17
der spannendste teil wat ? :D
BmW-MoGuL
ja, bin gespannt,ob dieser hyperpc wieder abbricht oder sonst welche mucken macht!
BmW-MoGuL
das schärfste kommt ja noch. falls alles klappt will ich den bei mir im w-lan mit anmelden! lol
Boogie
Is nich so schlimm wies sich anhört ^^. Bekommen wir alle zusammen schon hin bei dir
BmW-MoGuL
und was sag ich: geht nicht! jetzt war er fertig mit kopieren und hat neu gestartet. jetzt steht da: "Die Datei COMCTL32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein." blauer hintergrund!

gleich fliegt das teil durch die bude!
Sonic17
ich gebe dir mal DIESEN LINK

die jungs dort haben mir bei vielen sachen
gehoflen & immer hats am ende funktioniert ^^

du kanns dort schreiben ohne dich an zu melden!
versuchs einfach mal ;)
BmW-MoGuL
danke. werd ich machen.