Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
keintaxifahrer
Hauptthema:
Hallo wer kann einen Tip geben nach der Umstellung aufein KW Gewindefahrwerk habe ich am E46 Cabrio bei geschlossenem Dach ein Klapper Geräusch hinten, bei offenem Dach ist kein Geräusch da

Bearbeitet von - keintaxifahrer am 24.05.2007 17:21:44
olske
Irgendwas locker.
Federunterlage sitzt evtl nicht richtig? Oder STützlager defekt?
BMW-86
dann sollte das doch eher was mit dem Dach sein. Das Dach hat schließlich keine Auswirkungen auf das FW. oder?
DRX
hey bei mir macht es auch ein ``Dong`` geräusch, auch hinten rechts.
aber ich hab kein Cabrio.
Habe eine KW 3 drin.
...am Anfang war der ``Dong`` geräusch Laut aber jetzt nicht mer. Warum???
olske
bei einem Gewinde sollte man verstärkte Stützlager (z.B. Meyle) verbauen.
Fabricio
Könnten das net die Koppelstangen sein? Viell. zu lang?

Sorry, hatte hinten überlesen.

Bearbeitet von - Fabricio am 04.06.2007 12:04:40
BMW_316
@DRX: Wenns eher ein Poltern ist aus Radkastennähe dann würd ich sagen Stützlager im Eimer. War bei nen Kumpel von mir kurz nachn GF-Einbau auch so.

@keintaxifahrer: Wird wie schon gesagt irgendetwas locker seine wenn das Geräusch weg ist sobald du das Dach schließt

Mfg
DRX
WAS IST DAS STÜTZEN LAGER UND WO IST DAS?
UND WIEVIEL KOSTET DAS??
BITTE UM ANTWORT. DANKE
BMW_316
hy,

bei meinen Compact kostet eins 14Euro sind allerdings die normalen nicht die verstärkten.


Schau die das mal an:

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/stuetzlager/workshop.asp

Hoffe ich konnt dir n bissl helfen.

Mfg
DRX
...und was ist wen man es nicht wechselt und so weiter fährt??
hat ein Einfluss?
Snoopi-M
Hallo da klinke ich mich mal ein

Bei mir In Meinem Compakt habe ich auch ein Geräusch an der Hinterachse aber nur ein Leises Klackern wenn ich Langsam den Randstein Hoch oder Runter Fahre können das auch die Stützlager sein

Ich danke schon mal für die Antwort

MFG

Snoopi
BMW_316
Hy,

könnte natürlich auch sein. Musst mal auf einer unebenen Strecke fahren mit Schlaglöchern und mal hören wie es sich da anhört. Und auch vorallem wo es ungefähr herkommt das Geräusch.

Mfg
Snoopi-M
Also wenn ich über Hubel fahre höre ich es auch kommt eher so aus dem Kofferraum

Wie heißen Noch mal die Stabileren Stützlager und wo bekomme ich die Her

Danke dir für die Antwort

MFG

Snoopi
DRX
was ist man den Stützlager nicht auswechselt???