Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LatteBMW
Hauptthema:
Muß der Endpott an einem Gummi hängen oder kann ich ihn auch starr mit der Karosse verbinden?? Irgendein Sinn oder zweck müssen die Gummis doch haben??
E36-Freak
Ich denke ohne die flexible Aufhängung würde es zu Rissen in der Auspuffanlage, sprich das Rohr was in den Auspuff führt, kommen und das Geräusch würde sich auf die Karosserie übertragen
Pug
ob sie pflicht sind weis ich nicht, aber sie trennen gegen die vibration des motors/ bzw. auspuffs.
ich schätze einestarre verbindung würde sich auch schnell "lose summen"
LatteBMW
Mir gehts halt darum, das ich den Auspuff von der höhe her anpassen muß, sonst brennt er meine Stoßstange an.
Also würde es ja gehen, wenn er nur nach vorn und hinten beweglich wäre und nicht nach unten und oben.

Bearbeitet von - lattebmw am 23.05.2007 15:08:31
E36-Freak
Pflicht sind diese Gummis nicht....es gibt aber härtere Auspuffgummis aus PU u.a. von Fritz-Motorsport
LatteBMW
Zitat:


Pflicht sind diese Gummis nicht....es gibt aber härtere Auspuffgummis aus PU u.a. von Fritz-Motorsport

(Zitat von: E36-Freak)




Mhh, bloß ne Frage ob die dann von der höhe passen. Ich mess das alles mal genau nach.
E36-Freak
es gibt von denen einen ganzen Katalog von Auspuffgummis in Universal mit verschiedenen Höhen http://www.fritz-motorsport.de/index.php?cPath=31_44

wir haben die Dinger selber an dem Wagen meiner Frau (VW) verbaut), bin damit sehr zufrieden, vielleicht passt es ja von der Höhe
BMW320iFreak
was bringen denn diese härteren auspuffgummies.
stefan323ti
Die bringen folgendes:

Das sich der Auspuff nicht so viel unterm Auto bewegt und/oder eventuell im Betrieb die Heckschürze schmilzt oder die Rohre irgendwo dagegen donnern beim fahren.
tranquility
denk dran dass sich die auspuffanlage auch ausdehnt vor allem der länge nach
das sind bei mir schonmal 1-2cm unterschied

mfg, thomas