Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
potters03
Hauptthema:
Hallo,

mit meinem Navi Professional MK3 habe ich große Probleme. Nicht nur die von Rechner gewählten Routen sind abwegig (viele Umwege und zu zeitintensiv), auch die Ankunftszeit wird auf Basis der aktuellen Geschwindigkeit berechnet und nicht unter Berücksichtigung des Streckenprofils und zulässiger Geschwindigkeiten.
Ist das immer so bei BMW oder muß ich den Rechner wechseln ? Wäre ein Umstieg auf ein MK4 ohne weiteres möglich ?
Danke für eure Hilfe
Da Topas
Servus

Wie alt is deine CD die du drin hast wenn die auch schon etwas älter is fehlen vielleicht dem Navi rechner infos. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Wenn du aber ne neue drin hast hat sich das erledigt.

MfG Robert
cxm
Hi,

eine neuere CD wird da auch nicht helfen.
Da sind Kartendaten drauf - sonst nix.
Die Navi-Logik steckt im Programm und das wird ggfs. über ein Update eingespielt.
Beim MK-3 war die Version V.22 (3-1/63) das letzte Update.

Welche Einstellungen hat Dein Navi-Programm?
Du kannst ja zw. schnellster und kürzester Strecke wählen und bestimmte Straßen (z.B. BAB) ausschließen.
z.B. kürzeste Strecke und keine Autobahnen - Du fährst Dir einen Wolf durch die Pampa.
Beliebter Scherz bei Mietwagen.

Den MK-3 kannst Du ohne Weiteres gegen einen MK-4 tauschen.
Habe ich auch gemacht.
Der MK-4 rechnet wesentlich schneller und Du hast alle angebotenen europäischen Länder auf einer DVD.

Ciao - Carsten
potters03
vielen Dank für eure Nachrichten.

An der CD liegt es nicht, ich habe mehrere probiert und wie Carsten richtig bemerkt, da sind halt nur Daten drauf.
Die Streckeneinstellung habe ich immer auf "Schnellst Verbindung" trotzdem fahre ich mir einen Wolf, einfach unglaublich. Mitfahrer schütteln nur den Kopf über die Streckenvorschläge.

Frage an Carsten, wie aufwendig bzw. teuer ist der Wechsel auf einen MK-4 ?

Danke für die Info
cxm
Hi,

- MK-4 kaufen ;-) (Neu über 1.500€, Ebay: 400-600€)
- Zündung aus, ca. 10 min warten bis LED am Navi aus ist
- MK-3 ausbauen (mit DIN-Radio Haken rausziehen und 2 Kabel abstöpseln)
- MK-4 anschließen und reinschieben
- MK-3 vertickern...

Fertich!

Ciao - Carsten
potters03
Moin Carsten,

vielen Dank für die Info
Grüße
Jörg