Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlessandroFashion
Hauptthema:
Hallo Community,

es ist soweit...ich werde in den nächsten Tagen mein BMW E36 Cabrio verkaufen.

Daten:

BMW E36 328i Cabrio
Automatikgetriebe
EZ: 06/1997
90000 km - kein Scheckheft vorhanden aber der Kilometerstand ist anhand von Belegen von einem BMW Händler belegbar
3.Hand - nur ältere Fahrer

Velvet-Blue Metallic - Sonderlackierung
M-Sportpaket rundum mit M-Spiegeln
4fach elektrische Fenster
Vollautomatisches Verdeck
Edelholzausführung
MAL vorne
Sportsitze vorne mit Sitzheizung
Durchladesystem
BMW Soundsystem mit 6fach CD Wechsler
Bicolor Ledersitze in Creme-Weiß/Violett
Autotelefon
Klimaautomatik
Check-Controll
Alarmanlage BMW
Überrollschutzsystem mit Kopfstützen im Fond
Automatische Umluft
PDC
Vollausstattung!!!

Fahrzeug hatte mal vorne einen Blechschaden -wurde jedoch behoben.
Zustand außen okay - dem alter entsprechend...

Innenraum Zustand okay - Ledersitze müssten gereinigt werden...

Technisch top Zustand..

Kein Bastelwagen - kein Tuning!

Was wäre der Wagen wert???

PS: Bilder habe ich leider keine!



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.05.2007 18:33:19
Leckerlgsicht
Ich würd sagen so ca 12000 bis 12500, aber nur wenn du jemand findest, der Dir die Sonderlackierung zahlt. Ansonsten durch den Unfallschaden eher 11000 bis 12000 Euro.
Stevie*
zum xxxten mal 9500-10000 wenn du den richtigen findest evtl auch mehr dürfte aber schwer werden...
AlessandroFashion
@Stevie:

Was drehst du denn hier durch??
Keiner hat dich gezwungen diesen Thread zu lesen.
Stevie*
Zitat:

Was drehst du denn hier durch??



? hab doch normal geantwortet wie auch die anderen male oder?
332i-Machine
Zitat:


Ich würd sagen so ca 12000 bis 12500
(Zitat von: Leckerlgsicht)




Never!

Wenn du 10.000 dafür kriegst, kannst du froh sein!

Wenn du sagst das die Ledersitze gereinigt werden müssen dann reinige sie halt?!?
Es macht schon 'nen anderen Eindruck ob ein Auto angeblich 90.000 km hat und dreckige Ledersitze oder saubere!

Putz ihn einfach mal richtig durch von oben bis unten, dann sind die 90.000 km auch glaubwürdiger als durch irgendwelche Belege, die sowieso gefälscht werden können!
Ich mag 3er
Würde ja auch sagen, dass man ein Fahrzeug vor dem Verkauf in einen guten optischen Zustand versetzen sollte.
Das bringt in jedem Falle mehr Geld und lässt das Auge des Interessenten doch länger am Auto verweilen.
Besonders Frauen, die beim KAuf ja oft mitkommen, lassen sich von Optik "blenden".

Auch Fachleute, wie TüV-Prüfer und Sachverständige kann man im Urteil beieinflussen, wenn man ein Top gepflegtes Auto hat.
Wenn nur ältere Fahrer das Fahrzeug hatten (Was ist älter?), was soll das heissen?
Wer lässt sich heute noch blenden, wenn im Fahrzeugbrief ein Halter aus 1940 steht??
Viele Zulassungen erfolgen aus welchem Grunde auch immer, auf ein Familienmitglied.

Wenn kein Scheckheft, dann eben Belege besorgen und vorlegen und nicht anbieten, dass sich der zukünftige Besitzer sie bei BMW anfordern kann.
Den Unfallschaden genauer darlegen, Gutachen vorlegen!

Ich würde meinen, dass man dann sicher 10000 euros bekommt oder auch mehr..
Man sollte sich nicht zu fein sein, da mal ein Wochenende für eine komplette Aufbereitung zu investieren..

FRY
da du den wagen erst vor ein paar wochen gekauft hast, dürfte sich nicht sonderlich viel am preis getan haben, außer das ein vorbesitzer dazu gekommen ist. ich würde mal auf 9000€ tippen.

mfg FRY
AlessandroFashion
Also ich werde natürlich den Wagen komplett reinigen und aufbereiten...das ist klar!

Allerdings habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt:

Die Ledersitze sind sauber - es sind nur einige Stellen - speziell an den Außenflanken der vorderen Sitze abgescheuert.

Wie gesagt...habe mich falsch ausgedrückt.

Den Wagen habe ich nicht auf meinen Namen angemeldet, da ich mir im Juni oder Juli einen Geschäftswagen zulegen werden.

Und am Ende hat die Vernunft gewonnen ;-)

Zum Kilometerstand...ich war ja überzeugt, dass der Kilometerstand nicht original ist...habe mir vom Vorbesitzer Belege vorlegen lassen, die das Gegenteil beweisen.

Ausserdem habe ich beim BMW-Händler angerufen, der den Wagen damals verkauft hat.

Dieser wird mir in den kommenden Tagen ebenfalls Belege zukommen lassen.

Naja...gerade bei Cabrios sind ja die Preisspannen gross...von 9000 bis 12000 Euro ist alles möglich.

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich 10000 Euro bekommen würde.

Desweiteren habe ich keine Unterlagen oder Gutachten bezüglich des Unfalls!!!
Doch ich denke, dass die Interessenten selbst einsehen können, dass es lediglich ein 'leichter' Schaden war.

Naja...ich bedanke mich zunächst für die Antworten und hoffe auf einige Comments mehr ;-)
Ich mag 3er
Dieser "leichte Schaden" wird für viele Anlass sein, den Preis zu drücken.
Leider wird ja oft der kleinste Schaden schon als Unfall gewertet.
AlessandroFashion
Ja da hast du Recht...aber es gibt ja auch Grenzen.

Also ich habe den Wagen nun für 10.900 Euro reingesetzt...zur Verhandlung.
AlessandroFashion
Hier mal der Link:

Link


Sorry dass der so lang ist.
dennisl84
Zitat:


Hier mal der Link:

Link


Sorry dass der so lang ist.

(Zitat von: AlessandroFashion)




Den hat ich mir auch angeschaut bevor ich den M3 geholt habe. Mich hat dann das Holz aber vom besichtigen abgeschreckt :-)
Ich mag 3er
Ein schönes Cabrio!!
Was mich stört sind die 15 Zöller und das Holzinterieur.
Aber sonst---würde ich ihn nehmen!
Leider plane ich aber erstmal ein 46er coupe.
Du wirst schon Erfolg haben..
AlessandroFashion
Haha...das glaub ich dir...ich hasse das Holz...aber was will man machen...hatte auch schon überlegt das Holz rauszunehmen und schwarze Teile zu verbauen. ;-)
Ich mag 3er
Ja , leider ist das Austauschen von Interieurleisten sehr kostspielig beim coupe und cabrio.
Bei der Limo geht es ja noch.
AlessandroFashion
Ja das stimmt...deswegen habe ich das auch nicht gemacht ;-)

Aber es schaut dennoch edel aus...viele mögen ja dieses Holz!
pedro23
Ja die Innenausstattung (Bicolor Leder, Holz) an sich ist nicht ganz mein Fall, Außenfarbe und Verdeck sind aber gut und es gibt genug Leute die bei "Individual" aufspringen und sich boah geil sagen ;).

Denke dass 10.900 Euro als Angebotspreis ganz gut ist, da werden sich schon Leute melden.