Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wingi
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich fahre einen E36 320i Limo.
Hab die Felgen/Reifen Kombination
Vorne 8,5x17 Zoll 215/40
Hinten 10x17 Zoll 245/35

Hab ein FK Blau Gewindefahrwerk drinne und Hinten ganz hochgedreht, hab aber auch die Kanten Gebördelt und gezogen lassen.

Wenn ich aber jemanden mitnehme der hinten sitzt, dann schleift es an den Radkästen bei kleinen Bodenwellen!

Hab dann Federwegsbegrenzer reingemacht
wie die hier für 19€ wo unter die Feder kommen

http://www.designfolie.de/Tuningteile/Federwegsbegrenzer/Federwegsbegrenzer.htm

Kann mir jemand weiter helfen was ich machen kann?
Andere Federn rein die härter sind?
oder noch zusätzliche Federwegsbegrenzer (die zum Klipsen)??

MFG
WINGI

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, sonst werden sie in den "Müll" geschoben.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.05.2007 19:16:46
Avusblau
na da bleiben dir nur 2 Möglichkeiten entweder nochmal ziehen oder du mußt längere Federwegbegrenzer rein machen.
Wingi
Hab was vergessen: Die Felgen hinten
haben ET 15
Wingi
Kann mir niemand mehr Helfen?

Bitte ich brauche eure Tipps!
TD
vielleicht hinten das Schlechtwegepaket verbauen!
capone_82
Zitat:


vielleicht hinten das Schlechtwegepaket verbauen!

(Zitat von: TD)




das würd ich den federwegsbegrenzern auch bevorzugen..
McL
Ich würd einfach nochmal ans Blech gehen.. oder längere Begrenzer in die Feder bauen.
Von den Clips würd ich die Finger lassen. Schadet nur Dämpfer und Domlager.

MfG Marcel
TD
das Problem der Begrenzer ist ja schon im Namen selbst erklärt: die begrenzen, d.h. wenn der Dämpfer da angekommen ist, dann kommt der Gummi und der Wagen kann nicht mehr weit genug einfedern, wird also in dem Bereich fast "unfahrbar". Deshalb nach Möglichkeit diesen Bereich vermeiden und das geht am ehesten mit dem Schlechtwegepaket, damit kommst Du um etwa das Mass hoch, das Dir noch fehlt. Oder aber den Bereich, an dem es streift nochmals nacharbeiten, was aber ein deutlich größerer Aufwand ist (Lackieren zusätzlich!).
Wingi
Danke für die Tipps, habe das Wort "Schlechtwegepaket" zum ersten mal gehört hab dann mal in der suche rumgestöbert.
Die einen meinten es kommt unten an die Feder, und andere sagen es kommt oben auf die Feder! Was stimmt nun?

Hab dazu aber ne Frage.
Was soll so etwas kosten?
McL
Schlechtwegepacket = "Höherlegungskit". Würd ich aber lassen. Lieber etwas mehr Aufwand und nochmal nacharbeiten. Wenn du dein Auto allerdings mehr für show&shine Zwecke bauen willst und damit nicht auf die Rennstrecke fährst, dann kannst auch andere (längere) Begrenzer verbauen. Aber wie schon erwähnt, wird das Auto in dem Bereich, wo es im Federweg Begrenzt wird ziemlich "unfahrbar" bzw. is das Handling net mehr das beste :)..
Wingi
Ich denk ich werde nochmal nacharbeiten vornehmen
Felgenpolierer
hi, ich hatte auch damals 10x17 mit et15 und ich musste hinten so extrem ziehen bis sich über dem radlauf in der seitenwand fast eine beule gebildet hat! das passt nicht so leicht! viel spaß ;-)
McL
Bei mir passt 10*17 mit ET 12 ohne Probleme ;)..
reaver
Habe 10x17 mit ET 5 bei mir drauf und das Ging Problemlos mit dem Ziehen.


@ Wingi,trete dem der dir die Radläufe gezogen hat mal hinten rein :-) Wenn man die Felgen dem Radlauf anpasst dann darf auch nichts mehr Schleifen.


Meiner wurde so gezogen das selbst unter Volllast nichts mehr schleift. Und Begrenzer sind dann Überflüssig.

MFG: Sven
Wingi
@reaver
müsste man machen ;-) wenn man TÜV drauf grigt und es schleift, is schon n komischer Prüfer gewesen!
tobsen320i
wofür soll den ein schlechtwegepaketbei ihm was nutzen?!

er hat doch ein gewinde.... kann er ja auch einfach hochschrauben.
Wingi
@tobsen320i

Kuck mal ganz oben meine Frage, nur genau lesen.

Ich habs schon ganz oben!!!
reaver
Zitat:

Kuck mal ganz oben meine Frage, nur genau lesen.



Das macht eh keinen Unterschied.

Denn Federweg bleibt Federweg,ob nun 20mm oder 60mm tuefer das ist egal.

PS: Meiner wurde gut 2cm pro Seite gezogen an der HA.

Und im Innenteil vom Radlazuf auch so 3-4 cm zusätzlichen platz geschaffen.

MFG: Sven