Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sashman
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe meine 8,5x19" Räder jetzt ca. 2Wochen auf meinen E46 und würde gerne mal in die Waschanlage fahren.
Jetzt frage ich mich ob das so ungefährlich ist. Kann da was an den Felgen passieren, da ja der Gummi recht schmal. Nicht das da die Felge irgendwo aneckt.

Gruß Sascha
Bergibmw
Genau deshalb fahr ich in keine Waschanlage.

Gruß christian
BMW-86
ein bmw hat es meines erachtens verdient von Hand gewaschen zu werden..! Damit dürfte die Waschanlagenfrage doch geklärt sein oder ^^
tobiw83
kann meinen vorrednern nur beipflichten... schöne felgen drauf und dann mit so ner kratzbürste drüber, stehen mir ja jetzt schon die haare zu berge...
330POWER
Ich selber würde nicht mal mit 17 Zoll in die Waschanlage,da sind mir nicht nur meine Felgen zu schade!

Klar,sie machen alle Werbung mit Fleece Lappen,Leder Lappen und was weiss ich noch!

Aber mal abgesehen das nicht nur der Lack in den meisten fällen in Mitleidenschaft gezogen wird,da investier ich doch lieber ne halbe oder dreiviertel Stunde mehr und bin für mein Auto selber verantwortlich und hoffe nicht auf Gut-Glück das meine Felgen heil rauskommen!
bitwicht
1. es gibt verschiedene waschanlagen
a) mit einem zugband - dein auto bewegt sich
b) ohne zugband dei waschteile bewegen sich

zu a) wenn du gescheit auf das zugband fährst und der typ dich einweißt passirt da nichts da der zugkeil meistens aus gummi ist

zu b) kann sowieso nichts passieren.


TIP: fahr zu mr. wash. der hat alles auf gummi und lederppen und bei uns in münchen bekommst du nach der wäsche für nur 5 euro das auto MIT HAND polliert !!
RS-Carstyling-GmbH
Fahr doch auf eine Handwäsche. Die Felgen und das Auto wären mir viel zu Schade da in den Waschanlage extreme Reiniger benutzt werden oder wie erklärt ihr euch dass solche Lederlappen jeder Dreck runterbekommen.
Fast-Furious
also ich schalte die felgenwäsche immer ab in der waschanlage... ist eine ohne band oder so, wo man also reinfährt und an der stelle stehen bleibt... bürsten sind so lederlappen und das ergebnis ist sehr gut :)
Ich mag 3er
KLar ist Handwäsche besser! Nur wo soll man das machen?
In den SB Waschboxen mit der dreckigen Bürste drüber?
Desweiteren ist es da teuer. Wenn man alle Funktionnen benutzt muss man schon 6 euro rechnen und es ist stressig, da die Zeit läuft.
Nicht jeder hat ein eigenes Grundstück. Vielerorts ist es auch verboten zu waschen.

Deshalb fahre ich in die Waschanlage.
compactfozzy
ich brauch an der Car Wash Anlage von Hand ca. 6 Münzen - macht 3 Euro. Und auch nicht mit der Bürste wo grade noch ein dreckiger Sprinter oder so sauber gemacht worden ist, sondern mit meinem Schwamm und Eimer.

Besser gehts kaum.
bitwicht
also mal ganz kurz,

wenn ich mein auto mit hand wasche .. also richtig wasche - abwaschen, einschäumen, abwaschen, mit zahnbürste und tücher in jede ritze ... dann mit hand polieren usw. incl. innenraum brauche ich 3 stunden

wenn ich das als meine arbeitszeit rechne kann ich 1 jahr in die waschanlage fahren und mit dessen handwäsche ist es ein sehr akzeptables ergebnis. !

und ich habe keine arbeit.

cu
bit

Bearbeitet von - bitwicht am 17.05.2007 13:10:20
***Ramses***
Servus
-wenn nicht mit der Hand, dann fahr ich zu Mr. Wash / da gíbt es Felgenwäsche ohne das Kontakt mit der Felge hergestellt wird!
Marfstyle
Ich empfehle auch Mr. Wash oder die Handwäsche... also ich brauch vllt. 15minuten dann ist die Karre sauber. Gibt doch überall Hochdruckreiniger und Bürsten, nachher schon Klarspülen und Waxen. Natürlich musst du noch ein bißchen mit dem Leder nachwischen,aber das sollte dir dein BMW wert sein. Oder lass ihn waschen, wenn dudir zu schade dafür bist :)
RS-Carstyling-GmbH
In der Handwäsche BOX nimmst Du einfach Deinen Eimer und Schwamm mit und spülst nur mit dessen Kärcher ab vor und nach dem Waschen. Abledern fertig. Bißchen Bewegung hat noch keinem geschadet und bei schönem Wetter macht das Spass. Weiss nicht was der Vergleich sollte mit dem Polieren, hab noch nie gehört dass man auf der Waschstrasse sein Auto poliert bekommt.
Nichts ist gründlicher und schonender als die Handwäsche.
***Ramses***
die polieraktion bei mr. Wash ist der totale Müll. Die schmieren Dir so ein Silikon-Dreck
Politur auf den Lack!
na vielen Dank!
RS-Carstyling-GmbH
RAMSES ich finde auch das das polieren alleine erledigt werden sollte. Ordentlich in jeder Ecke. Das macht mir keine so sauber wie ich selber. Kleine Poliermaschine dazu und das ist in 1 Stunde geschaft.
blackbeauty
Ich fahre zum Clean Park und lege selbst Hand an. Aber für 6 Münzen nur 3 Euro? Wow. Bei mir kosten 6 Münzen 6 Euro :-( Aber ich brauche pro Vorgang nur 4-5. In der Waschanlage wirds nicht billiger!
Wenn ich mal gar keine Zeit habe oder Lust dann in eine Textilwaschanlage mit stehendem Band (z.B. im Winter)!
Grüße
blacky
n/a
Selbst Hand anlegen! Felgen würde ich eh mit Felgenreiniger waschen und dann versiegeln. Dann hast du es nächstes mal einfacher. Also ich empfinde es bei meinen als einfacher:D. Ein guter Lederlappen, liebe, sowie bisschen Muskelkraft mit ein wenig Feingefühl, bekommst du jeden Schmutz auf deinem weg:).