Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chillkröte
Hauptthema:
moin

also ich habe ein bmw e36 318i
bj 1992, 247tkm
also mit M40 motor....

der hat jetzt einen motorschaden...

ich habe sämtliche autoverwertungen angerufen und es hat nur EINER einen liegen, und das für 800,-€ ...^^
auch unfallwagen keine ...

alle sagen, das sind sehr gesuchte motoren

nun überlege ich, ob ich einen anderen nehmen soll....

318is oder 320i
m40

vielleicht habe ich da ja eine chance

meine frage:

was muss da alles mit gewechselt werden?

is das sinnvoll?

danke
bmw-freak3
moin moin.
Also ich würde an deiner stelle nen m50b25 einbauen. (325) aber der umbau ist ein bisschen aufwendiger. bremsen usw müssen natürlich auch umgebaut werden
bmwfreakbelgium
Also ich hätte noch einen 316i M40 für 400 Euro. Falls du Interesse hast meld dich per PM.
chillkröte
danke aber nen kleineren will ich nicht;)

und 6 zylinder hat sich auch erledigt
ist einfach zu aufwendig...

wenn dann nen 318is oder 318...
Obi-Wan-325coupe
Was ist mit eGay? Da sind doch auch ein paar drin. Ansonsten könntest Du mal bei

http://www.zylinderkopfcenter.de/Welc.htm

und bei

http://www.motorrevision.de/

anfragen. Wäre dann zwar noch etwas teurer, aber dafür bekommste da nen komplett revisionierten Motor inkl. Garantie.

MfG Obi
fettnex
also falls du doch noch dazu kommen solltest auf 6 zylinder umzubauen, ich will meinen 525i schlachten da ich mir demnächst auch ein e36 325i zulegen werd, der motor hat um die 70.000km zur zeit runter und müsste ja eigendlich inkl. getriebe passen wenn ich mich da nicht irre, ist ein m50b25,falls mal interesse besteht ruhig melden, preis ist immer verhandelbar, wohnst ja gleich um die ecke :) gruß

Bearbeitet von - fettnex am 23.05.2007 07:12:52
E30massder
Hast du bei den Verwertern oder wo auch immer du angerufen hast nur nach E36 Motoren gefragt? Du kannst nämlich auch den M40 aus E30 nehmen und da sollten sich sehr viele finden lassen..
bmwharry
Zitat:

also falls du doch noch dazu kommen solltest auf 6 zylinder umzubauen, ich will meinen 525i schlachten da ich mir demnächst auch ein e36 325i zulegen werd, der motor hat um die 70.000km zur zeit runter und müsste ja eigendlich inkl. getriebe passen wenn ich mich da nicht irre,



Der Motor passt nicht ohne weiteres, brauchst die Ölwanne und Saugrohr vom e36, da es vom e34 seitenverkehrt ist.

Bearbeitet von - bmwharry am 23.05.2007 15:12:52
chillkröte
vielen dank!

habe einen gefunden :)
am we mal einbaun...