Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Armani25
Hauptthema:
Hallo zusammen


mein Riemen der den Klimakompressor und Lima antreibt pfeift als immer ganz laut wenn ich los fahre, was kann ich dagegen tun?

ist mir echt peinlich wenn ich an der ampel stehe und dann los fahre drehen sich alle um.

Bitte um hilfe

ist ein 320i Limo bj.92


Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.05.2007 21:45:21
Avusblau
Hi,
naja versuchs mal mit nem neuen Riemen oder du schaust erstmal ob deine Spanntolle nicht fest ist.

mfg Avusblau
Harry346
Wie alt ist der Riemen denn ?,Evnt.mal einen neuen Einbauen und kontrollieren ob der Spanner noch funktioniert.Einsprühen mit diesen Anti-Quietsch zeugs hilft auch,aber nur kurzzeitig.
der_Strolch
Hi, entweder Du nimmst Silikonspray oder wei Harry346 sagt dieses Keilriemenspray oder Du verbaust gleich nen neuen Riemen wenn der alte porös ist. Oder einfach mal den Riemen nachspannen. MFG
Doug 318Ti
Hi... Würde auch zu einem neuem Riemmen raten schau mal ob bei deinem Kleine Risse auf der Innen seite sind! sollte das der Fall sein raus damit und wenn er nichts hat Spannrolle uberprüfen! ;) RISSE Sind wenn auf den Rillen der innen Seite !!!!!!!
Tobbeyyy
Geh inne Apotheke und hol dir talkum, wirf n bissel davon aufn riemen drauf und er gibt zumindest vorrübergehend wieder ruhe...ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen....spann- und laufrollen kontrollieren und den riemen selber natürlich auch und ggf, nachspannen bzw. ersetzen.

mfg Tobbeyyy
Armani25
was kostet ein neuer riemen?

wie bekomme ich die spannung weg oder wie kann ich den riemen stärker anziehen???

habe an meinem riemen feststellen können das er risse hat auf der innenseite, werde mir einen neuen holen, jedoch bräuchte ich einen tip wie ich den riemen lockern kann damit ich den alten raus nehmen kann und den neuen einbauen.


danke