Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
d.t.06
Hauptthema:
Hi
Habe da mal eine Frage und zwar habe ich bei ebay ein komplett Navi gesehen mit MK4,und zwar hatte der ein M-Startlogo,sieht echt super aus,habe Ihn auch schon angeschrieben wie er das rein bekommen hat,hat aber nicht geantwortet,weiß vieleich hier jemand wie das geht,denke mal schon das es über Software eingespielt wird,aber wo bekommt man die her?Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?Wär echt super,brauch ich unbedingt!!!!
oxford
hab mal irgendwo gelesen, das man da die Navi-software also nicht das Kartenmaterial braucht! Dieses am PC bearbeiten muss! Da gibts ne icon Datei mit diesem BMW Zeichen! Die tauscht man aus!
Das neue Bild muss aber gleiche dateigrösse usw haben! Das ganze wieder auf CD brennen und Navi Rechner updaten!
Das problem an der sache: wenns schief läuft kann sich der Navi-Rechner in die Jagdgründe verabschieden!
d.t.06
Danke erst mal für deinen Tip,aber ich glaube dann bleibe ich wohl doch bei meinem Startlogo,das ist wohl sicherer.
Michipw
Also ich habs gemacht und das ist ganz einfach wenn einer sich ein bisschen mit CD Brennen und mit Bildbearbeitung auskennt ganz einfach man sollte sich nur 2 versionen von der Navi CD besorgen weil man nicht wenn die V28 drauf ist und mit der das neue logo haben will wieder die V28 draufspielen kann... für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung
E36-328-Coupe
Hallo ich habe beide V28, V29 aber in welchem ordner soll das sein weil ich kann nicht alles öffenen oder besser ich finde es nicht . Kann mir da einen weiter helfen ??
nordlicht
Der Thread ist zwar etwas älter, aber es interessiert mich:
Wer hier im Forum hat shon sein Startlogo erfolgreich verändert?
Oder nen anderen Himmel etc. eingebastelt?

Bitte mal Pics posten... Braucht man dazu dieses "Navtec"-Programm?
ba.andy
Hallo,

beide DVD's auf dem PC auslesen. In einen Ordner sollte das Startlogo drinnen sein. Diese mit dem anderen Ordner der M-Grafik tauschen und DVD neu brennen.

Gruß
Andy
Sir-Dadse
Servus, hier ist ein Link wo alles steht !!

http://bmw.houbi.ch/links.htm
Houbi
Hoffe meine Homepage hat Eure Fragen zum Thema beantwortet. Wenn nicht, dann stellt sie einfach :)
tomek80
... hole das Thema nochmal ans Tageslicht...

Wie man die navboot Datei bearbeitet um den
Splash Screen zu ändern lasse ich jetzt mal weg,
es gibt viele I-Net Seiten die es einem ermöglichen es selbst zu erfahren.

Doch mein Problem ist es die bearbeitete .mdf (.mds) Datei zu brennen.

Arbeite mit NavTweak (bzw. GifExtractor), Alcohol120%, WinIso,

Erhalte die folgende Meldung wenn ich es mit Alcohol120% brennen will...


Vielleicht kann mir mal einer auf die Sprünge helfen...

Gruß

Bearbeitet von - tomek80 am 30.11.2007 04:07:51
Houbi
passiert das den schon bei dem unveränderten Image?
tomek80
Also mit der V27 nicht, die habe ich gebrannt um eine ältere Version aufspielen zu können.
Da hat alles geklappt.

Halte mich dabei genau an Deine Anleitung, bzw. X5...com

Bearbeitet von - tomek80 am 01.12.2007 04:27:33
Houbi
Und die V29 hast Du auch als mdf/mds und nicht als ISO?
tomek80
Genau, habe die V27, V28, V29, V30.
Alle als .mdf/.mds
Habe es auch mal mit ImgBurn versucht,
beim abgleich nach dem Brennen kamm dann Sektorfehler navboot.
?!?!
Houbi
Vorgehen gem. PN
tomek80
Dankeschön an die Schweiz...
Werde berichten...

Gruß
tomek80
^ Bericht: ^

° V27 .mdf/.mds Datei unbeabeitet mit Alk gebrannt.
° Downgrade am MK4 durchgeführt --> 4/1-70
= 1 Rohling / Mit Erfolg
___________________________________________________

° V29 .mdf/.mds Datei unbeabeitet mit Alk gebrannt.
° Davon eine ISO Datei (NAV_SW) mit WinIso erstellt.
° Diese wiederum mit WinIso, NavTweak bearbeitet.
° Bearbeitete ISO Datei (NAV_SW) 1xAlk / 1xNero gebrannt.
° MK4 Meldung: Ungültige CD/DVD
= bereits 12 Rohlinge / Ohne Erfolg
___________________________________________________

° V29.1.mdf Datei mit UltraIso bearbeitet (Navboot extraiert)
° Navboot mit NavTweak 2.6 beabeitet (Splash Screen und Skyline eingefügt)
° Navboot in die .mdf Datei mit UltraIso eingefügt
° V29.1 als V29.iso gespeichert
° ISO Datei mit Nero8 gebrannt (Speed 8x)
= 1 Rohling / ERFOLG :-)

Großes Dankeschön an Philipp Hobi "Houbi"
u.a. auch an King Cornflakes ;-)

Kann sich sehen lassen oder?!





Bearbeitet von - tomek80 am 02.12.2007 11:49:41
Houbi
Gern geschehen! :)