Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
332i-Machine
Hauptthema:
Hey Jungs,

was denkt ihr welcher Wagen lauter ist bzw. den schöneren Sound hat wenn man 'nen Eisenmann SS montiert? 740i oder 750iL???

Ich steh total auf dieses typische V8 Brabbeln, da krieg ich Gänsehaut wenn ich sowas höre.
Nun hatte mein Bruder aber mal 'nen alten CL 600 mit AMG-Auspuffanlage.. das Ding hat ja 'nen V12, und das klang sowas von pervers geil!
Leider hab ich noch keinen 750iL mit Sport-ESD gehört, aber die 740i's klingen sehr geil!

Also was denkt ihr, welcher ist lauter und hat den schöneren Sound?
Hab hier noch den Link zu 'nem Youtube-Video, da hört ihr wie ein Wagen für mich klingen muss :D

Klick mich .. *sabber*
oxford
ich denke das kommt immer aufs auto an!
ein V8 RS6 klingt z.B. Besser als ein 760i V12 mit Sporttopf!
Ein V12 Maseratti wiederum stellt beides in schatten! oder ein Lambo!
Die 12er haben eher was vom 6 zylinder während die 8er eher nach 4 zyl klingen! zwar ein grasser vergleich aber die klangcharakteristik ist so!
332i-Machine
Wie gesagt, bezogen auf die 7er Reihe, also auf den E 38. Hab ich vorher gar nicht dazu geschrieben ist mir grad aufgefallen!

Ich hab bei Youtube gerade bischen rumgesurft, aber bei den schlechten Aufnahmen hört man so gut wie keinen Unterschied zwischen V8 und V12! ... leider!

BavariasMostWanted
Zitat:


ich denke das kommt immer aufs auto an!
ein V8 RS6 klingt z.B. Besser als ein 760i V12 mit Sporttopf!
Ein V12 Maseratti wiederum stellt beides in schatten! oder ein Lambo!
Die 12er haben eher was vom 6 zylinder während die 8er eher nach 4 zyl klingen! zwar ein grasser vergleich aber die klangcharakteristik ist so!

(Zitat von: oxford)




sehr gut formuliert!!

der sound vom sl is wirklich geil, aber kein vergleich zu einem v8... is wie immer geschmackssache!
ich persönlich steht mehr auf v8-sound... hab letzten sommer den kamerad hier getroffen:

mit reuter ss
seitdem bin ich verliebt in den e38 + v8
Marius
332i-Machine
@BavariasMostWanted:
Verkauft er das Auto? Wenn ja, gib mir mal Kontakt-Daten von ihm :D

@Marius:
Das is der Sound von ö.22 oder wie der hier im Forum heißt, stimmt's?
Geiler Sound! Kenn das schon 'ne Weile!
BavariasMostWanted
dann würd er schon in meiner garage stehen :P ;)
burschebalu
Geht nix über ein V8 Geblubber !

Aber schon interessante Art sich sein nächstes Auto zuzulegen?? (Prioritäten werden heutzutage ganz anscheind ganz anders gesetzt)
nils21
v8 sound is schon schnuggelig ;) das geblubber is einfach geil, aber dennoch bin ich ein absoluter v12 fan. die akkustik schlägt (für meinen geschmack) keiner.

einen bmw v12 hört man leider selten und noch seltener mit sportauspuff.

für ein nettes klangbeispiel schaut mal auf www.e31.net vorbei. sowohl das innengräusch als auch der auspuff sound sind hammer und das alles mit serienauspuff.

tendenziell stimmt das schon dass sich der v12 bissl wie ein r6 anhört, der v8 auch bissl nach r4 dazu muss man aber ein gutes gehört haben :) bmw-liebhaber sind meist mit so etwas gesegnet ;)

gruß nils
nils21
hier is mal noch ein schönes klangbeispiel für einen bmw v12
http://youtube.com/watch?v=LLdx1reLmAQ&mode=related&search=

erinnert schon sehr stark an r6 sound
Masterpiece
der sl im youtube video ganz oben ist kein 55 amg sondern ein ganz "Normaler" 500er. der sound kommt bei dem auch nicht nur aus dem SS esd sondern da sind noch ein paar andere feinheiten dran gemacht. :)

V12 sind meiner meinung nach nicht für guten sound ausgelegt jeder ordentliche V8 oder V10 hört sich besser an.
ein original V12 hört man quasi nur beim starten wenn er normal läuft is er kaum zu hören. was ganz feines :D
Hardcore_Capone
V12 ist ganz und garnich leise und mit sport esd sehr geil wie ich finde ;)
Masterpiece
nen V12 hörst du im stand so gut wie garnicht, und ein V10 ist mit sport esd deutlich kerniger im klang.

hab auch nicht gesagt dass ein V12 mit sport esd leise is so btw...
332i-Machine
@burschebalu:
Es soll nicht mein Alltagsauto werden, sondern einfach ein Wochenend-Fahrzeug. Andere holen sich 'nen M3 oder ähnliches, mich fasziniert ein M3 aber nicht! Ich lass meine Ohren lieber von 'nem richtig dicken Brummen verwöhnen!

@Masterpiece:
Hab nie behauptet das es ein 55 AMG ist, denn bei dem weiß ich wie der klingt ;) Ob bei dem im Video was gemacht ist weiß ich nicht, weiß aber das sich ein normaler 500er genau so anhört mit der entsprechenden Auspuffanlage!

Also das einzige Auto mit V10 was für mich in Frage käme, wäre die alte Dodge Viper. Da scheiterts dann leider am Finanziellen, und ich glaub selbst in 20 Jahren wird's da noch am Finanziellen scheitern :D
V10 reizt mich nicht so, also entweder V8 oder V12.
Psycho-Dad
Zitat:

V10 reizt mich nicht so



klick
P3rf3ct10n
Schade is nur dass zB der 540i ne so hoch dreht ... denn ein hochdrehender V8 is doch einfach nur brutal=)
nitrox
kommt wirklich schwer auf die Automarke an...die geilsten Auspuffanlagen von Werk hat auf jeden fall Austin Martin, egal ob 8 oder 12zyl.
332i-Machine
Zitat:


Zitat:

V10 reizt mich nicht so



klick

(Zitat von: Psycho-Dad)




Ganz ehrlich?? Nicht mein Fall... und selbst wenn mir das gefallen würde, leisten könnte ich ihn mir nie!
P3rf3ct10n
Aber so richtig weiß ich nicht wieso ein V8 wie ein 4-Zylinder klingen soll^^ wegen den 4r pro Seite?
332i-Machine
Zitat:


Aber so richtig weiß ich nicht wieso ein V8 wie ein 4-Zylinder klingen soll^^ wegen den 4r pro Seite?

(Zitat von: P3rf3ct10n)




Das weiß ich auch nicht so ganz. Also das ein 12-Zylinder ähnlich wie ein 6er klingt, stimmt sogar. Hab ich schon mehrmals gehört, jedoch halt immer bei Auto's ohne Sport-ESD!

Aber ich finde ein V8 klingt ganz und gar nicht wie ein 4-Zylinder... ein V8 klingt sogar ohne Sport-ESD total geil, aber ein 4-Zyl. nicht!
FRY
beim vergleich mit dem CL600 musst du bedenken, das ist auch ein aufgeladener motor.

ich finde V12 motorensound viel geiler, aber es kommt natürlich immer auf den wagen an. es gibt soundmäßig geile V8 und auch geile V12 aber von beidem gibts auch richtig miese varianten. dieses V8 blubbern oder rumpeln mag ich nicht so gerne, ich steh da mehr auf den V12 und vor allem den BMW V12 aus dem McLaren F1.

mfg FRY
332i-Machine
Zitat:


beim vergleich mit dem CL600 musst du bedenken, das ist auch ein aufgeladener motor.
(Zitat von: FRY)




Ne ne, nicht der neue CL sondern der Alte, also auf Basis des W140, die Panzer S-Klasse sozusagen!

Glaub 5,8 L Hubraum hatten die, bin mir nicht sicher. Weiß nur noch dass das Ding 408 PS hatte und extrem laut war und mir der Sound total gut gefallen hat. Mit 18 oder 19 oder wie alt ich damals war konnt ich mir sowas aber leider nicht mal in der Anschaffung leisten, geschweige denn Unterhalt.
FRY
ach so, ich dachte du meintest den den letzten CL. ja der "CL-panzer" hatte nen sauger V12 allerdings hatte da MB noch 4-ventil motoren und nicht diese 3-ventil kacke. den motor hab ich in natura leider noch nie gehört. im S600 war er sehr dezent.

mfg FRY
332i-Machine
Zitat:


ach so, ich dachte du meintest den den letzten CL. ja der "CL-panzer" hatte nen sauger V12 allerdings hatte da MB noch 4-ventil motoren und nicht diese 3-ventil kacke. den motor hab ich in natura leider noch nie gehört. im S600 war er sehr dezent.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Jep, normalerweise sind die auch sehr dezent. Aber glaub mir, mit der Auspuffanlage die drauf war, war der alles andere als dezent. Auf den Endrohren stand AMG, bin mir aber recht sicher das AMG nicht selber herstellt... denn wenn ich so 'nen ORiginal-AMG ab Werk höre, hört der sich nicht mal annähernd so an wie der CL damals. Schätze mal das die von Eisenmann oder so kaufen, und bloß ihr Logo eingravieren lassen.

FRY
damals (zu zeiten des W140) gehörte AMG ja noch nicht zu mercedes und war noch etwas extremer als heute. den CL600 von AMG gabs da schon mit 500PS. evtl war es auch so einer?

mfg FRY
332i-Machine
Achso, also das AMG damals nicht zu Mercedes gehörte wusste ich gar nicht. Wieder was dazu gelernt.

Ne, war kein AMG. War einfach ein extrem tiefer, breiter und verdammt lauter CL 600 mit den serienmäßigen 408 PS. War also nix gemacht abgesehen von der Optik.
Vorbesitzer war übrigens der Kerl von Isi-Tuning, zur Zeit fährt er diesen dunkelroten M6.
Der hat ja immer irgendwelche extremen Gefährte *g*