Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wildi1234
Hauptthema:
besitze einen 320 d Touring (EZ Aug. 2006)mit Panorama Glasdach. Leider tritt am Morgen regelmäßig ein ungutes "Knarzgeräusch" im Dachhimmel auf - gleich hinter mir auf der Fahrerseite. War bereits beim BMW-Händler - stand 1 Woche - Geräusch wurde lokalisiert - Dachhimmel abgebaut und Klammern gewechselt - Reparatur war jedoch erfolglos. Wer hat Erfahrung mit dem Problem - bzw. wie wurde es gelöst?
Gaudi
Ich habe das selbe Problem: Bei ersten mal die Klammern gewechselt>zwei Wochen Ruhe das fing das Geräuch wieder an. Beim zweiten Mal beim BMW-Händler: Himmel komplett raus / wieder rein.>zwei Wochen Ruhe, dann war das Geräuch wieder da. Ist im Moment etwas weniger, ich vermute durch die hohen Temperaturen.
Habe aber im Moment andere Probleme: Anhängerkupplung geht weder rein noch raus. Auto "meckert" nonstop. BMW Servicemobil-Einsatz am Wochenende ohne Erfolg. Montag zum Händler: Kupplung wird komplett erneuert. Ich warte drauf.
D4v!D
Ach dieses scheiß Glasdach (ich sag das jetzt einfach mal so). Einfach nur schrecklich - ich habe das Geknarre auch. War bei BMW hatte eine Woche meinen Wagen nicht und danach fahre ich ihn vom Hof und - das Geräusch ist schon wieder da. Die haben einfach keine Ahnung wie die das beheben sollen. Einfach Klammern und Dachhimmel austauschen bringt wohl nichts.
Ich löse das Problem jetzt mit lauter Musik ....