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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Unn4m3d
Hauptthema:
Servus, habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit hat mein 540i angefangen zu stottern, sobald man das Gaspedal schnell getreten hat. War sowohl im Leerlauf als auch unter Last. Desweiteren sprang er schlechter an. Das Problem war nabundzu da und abundzu weg. Hab das Fahrzeug dann an ein Diagnosegerät gehangen, wonach der Nockenwellensensor kaputt sein sollte. Habe den Sensor ausgetauscht, jedoch waren sofort das gleiche Problem und der selbe Fehler wieder vorhanden. Danach hab ich vorsichtshalber den LMM auch nochmal getauscht, leider keine Veränderung. BMW weiß auchnicht recht woran es liegt. Der rechte Katt scheppert leicht, denke er muss getauscht werden, aber glaube nicht recht, dass dies der Verursacher ist. Hat hier jemand vielleicht das selbe Problem schonmal gehabt oder irgendwelche Ideen? Kann mir das sonst nur mit einem defekten Kabelbaum erklären.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Unny
Unn4m3d
Hat hier niemand eine Ahnung oder einen Ansatz? Kann ich fast nicht glauben
peter1bezler
gehe mal zu den Freundlichen und lass dir das Steuergerät auslesen und dann denke ich mal das es die Zündspulen sind!!!
Merlin1
Hi Unny,

ich hab derzeit daselbe Problem mit meinem E39 528i. Jedoch ist es mittlerer weile so weit, dass er gar nicht mehr anspringt. Mir wurde vom Freundlichen gesagt es wäre der Drosselklappenpoti. Scheint aber dooh der Kat zu sein. Was wurde denn dann bei dir gemacht?

Gruß

Merlin