Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hoodoo
Hauptthema:
hi,
nach dem ich meinen E36 auf dem firmenparkplatz abgestellt habe, bemerkte ich leichten qualm aus der motorhaube, geöffnet und schreck! wasser tropft so an der stelle vor dem motorblock auf die streben darunter. unter dem motor alles nass!
in der mittagspause bin ich noch mal hin und motor gestartet -> verliert wieder flüssigkeit so lange der motor läuft, aus dem auspuff kommt kein weisser qualm, klimaanlage funktionierte auch.

wass könnte das sein? zylinderkopf? wasserpumpe? weiss jemand rat? tauscht der adac eine defekte pumpe?

danke für die hilfe!

gruss sj

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2007 13:42:04
Weiß-Blau-Fan-Rude
Welches Baujahr hat deiner ?

Ist ein M40 Motor oder ein M43 drin ?

Vermutlich ist die Wasserpumpe defekt, und nach dem Abstellen des Motors drückt der Restdruck im System das Wasser raus.
Bei kalten und laufenden Motor ist das System dann noch dicht.

Etwas ähnliches hatte ich an einem 318is mit M42 Motor, da war aber die Dichtung am Kopf vorne defekt, und drückte das Wasser nach dem abstellen raus. Um die zu ersetzen musste der Kopf runter.
Hoodoo
hallo, es ist ein 316i bj 1997
Stargast
Hi,
hört sich eher nach Wasserpumpe an. Um den Kopf würd ich mir noch keine Sorgen machen. Solltest aber nimmer so viel fahren, dass es nicht dazu kommt, dass die Kopfdichtung hinüber geht, wenn er dir zu heiß wird.
Gruß, Sascha.