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toben101
Hauptthema:
Hallo bin recht neu hier habe folgendes problem. Habe seit gestern das K&W Gewindefahrwerk Variante 1 drin und wollte dann meine Felgen 8x16 et 25 mit 225/45 bereifung dran montieren und habe dann fetgestellt das nur vorne links der Reifen und sogar die Felge am FW schleift und auf der anderen seite nicht!?? Kann das vllt daran liegen das die andere Seite ein wenig tiefer ist und so das Gewinde nicht an der Felge schleifen kann?? brauche dringend euren Rat habe keine lust im Sommer mit Winterreifen rumzufahren mfg toben 101
fat_toni
Besorg dir halt 5mm oder 10mm Distanzscheiben! Dann schleift nix mehr!
Pixsigner
Bei einer 8" mit 25mm ET dürfte nichts schleifen. Wo schleift es denn genau und wieviel Abstand ist auf der anderen Seite von der Felge zum Federbein.

Zumal sollten auch beide Seiten gleich sein und nicht eine tiefer als die andere.

Distanzscheiben wären zwar eine Lösung, allerdings halte ich die für nicht sinnvoll, da es auch ohne gehen müsste.
Bulldog
Fahre nen FK Gewinde und 8,5 mal 18 ET 35 und musste auch 5 mm Spurplatten fahren
Pixsigner
Zitat:

Fahre nen FK Gewinde und 8,5 mal 18 ET 35 und musste auch 5 mm Spurplatten fahren


...nur seine steht 10mm weiter raus und ist außen und innen ein 1/4 Zoll schmaler als eine 8,5.
Hier dürfte theoretisch nichts schleifen - gerade beim KW!

Poste mal exakte wo es schleift, sonst kann man nichts genaues sagen. Bei der 8" steht der 225/45 sowieso über die Felge, also wenn die Felge schleift, dann der Reifen erstrecht - warum auch immer?

Bearbeitet von - Pixsigner am 30.04.2007 12:56:10
CompactO
Es gibt unterschiedliche Fahrwerke und da kanns schonmal vorkommen, aber wie felgen und Reifenguru Pixsigner schon sagt da dürfte eigentlich nix schleifen.
Miko323ti
Habe Bei 8*17 ET35, 5mm pro Seite gebraucht.
(KW-Gewinde).
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei ET 25 was schleift.
Pixsigner
Vielleicht hat er sich ja auch verschrieben und meint ET35! :-)
toben101
Also erstmal danke für eure antworten!! habe ET25 und es schleift an der unterseite des Reifens und oberkante der Felge! auf der anderen seite die etwas tiefer ist habe ich nix sehen können. Grund für die unterschiedliche höhöe ich habe das fahrwerk von nem Kumpel bekommen und der hatte es mal verstellt damit der wagen gleich hoch war ( höhendifferenz bei bmw) also hoffe ich mal das wenn ich das FW noch weiter runter schraube das es geht und es nicht schleift!? dann wird es zwar knapp mit dem Kotflügel aber mal gucken. bekome ich das denn überhaupt so eingetragen?? ach ja hat jemand noch ein gutachten für ein K&W gewinde variante 1 ??
CompactO
bis 80 anner Vorderachse is KW Tüv geprüft und is nach §19.3 abnehmbar, alles drunter wär n
§21 Sonderabnahme. Davon abgesehn isses schwer sich nix abzuschrappen ;)