Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
og_chiller
Hauptthema:
Hallo,
ich habe meiner Tochter einen e36 gekauft.Gestern kam ein Alpine Radio dazu.
Nur sie beschwert sich über Ihre Boxen.
Wie kann ich das für wenig Geld und aufwand ändern?
WildThing
Was nennst du wenig Geld?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1.
-vorn ein 13'er System
-hinten zusätzlich einen 6x9.
-zusätzlich eine 4-Kanalendstufe

2.
-vorn 13'er System, Subwoofer und 4-Kanalendstufe.
-zusätzlich ein Hecksystem würde ich persönlich drauf verzichten.

Du kannst auch alles nacheinander machen erst LS vorn tauschen, wenns nicht reicht passendes Hecksystem. Sollte es nicht ausreichend sein, dann eine Endstufe dazu und zu guter Letzt den Subwoofer.

Tip von mir wäre erstmal die Tochter fragen was sie will. Jenachdem was du machst kannst du auch mit LS vorn/hinten, Subwoofer und Endstufe absolut daneben liegen und hast das Geld umsonst ausgegeben.

Ich würde mal blind sagen ein gescheites Frontsystem, einen Subwoofer und eine 4 Kanalendstufe zum Anfang.

So long

Wild
og_chiller
Ok danke.
Da jetzt wenn man lautmusikhört das einfach nur in den ohren wetut dieses kratzen und rauschen
Rekrul
Einfach mal nen Subwoofer in Kofferraum ist bei der E36 Limo aber Sinnlos!
kwadde
variante 1 von wildthing is warscheinlich die beste, wenns erstma nur um ne klangliche verbesserung geht. - da is man mit 300-400€ weit
var 2 ist schon kosten intensiver - grade wiel bei ner limo wie gesagt nen sub unter umständen sehr aufwändig ist.
Planet-CarAudio-Denis
Was für ein Alpine Radio ist es denn genau ?

Vielleicht bekomt man schon einiges mit den Einstellungen hin.
Ansonsten würde ich mit nem schönen Frontsystem anfangen.
Wenn es das Budget zulässt-> sollte eine Endstufe dieses betreiben.

gruss denis
WildThing
Ich würde dir/ihr raten das Frontsystem zu wechseln und mit einer 4-Kanalendstufe laufen lassen. Wenn ihr das dann im Bassbereich langt kann man ein Hecksystem nachrüsten wenn nicht dann einen Woofer und mit über die Endstufe laufen lassen.

@Rekrul doch so einfach wie ich es sage ist es ;).

Achja die "-" in meinem ersten Beitrag sind als Aufrüstung/Ergänzung zu verstehen. Sorry hab mich da ein bisschen blöd ausgedrückt :/

So long

Wild

Bearbeitet von - WildThing am 29.04.2007 20:19:24