Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M5Station
Hauptthema:
Moin,

nur eine kurze Frage. Ich fahre meinen 330 ja auf LPG Autogas und brauche somit nur Sprit bis der Motor 40°C hat oder rein zum Starten. Da ich eh immer ganz Piano fahre wenn der Motr kalt ist und im Warmen zustand vor dem losfahren warte bis er auf Gas läuft würd mich mal interessieren ob ich für die beiden Pahsen auch Normal Benzin fahren kann oder ob ich immer noch Super Plus tanken muss. Weil eigentlich müsst es doch gehen. Für den Notfall hab ich ja noch den Klopfsensor.

Gruß
Dr Death
Hallo!
BMW Motoren laufen auch mit normal Benzin! Die Leistung fehlt halt dann! Da er eh nur bei kalten Motor verwendet wird ist es also egal!
RS-Carstyling-GmbH
Nur SUPER oder Superplus, vor allem wenn Du so viel mit GAS fährst.
flojanika
Ich tanke bei 60.000km im Jahr etwa eine Tankfüllung Benzin. Vorausgesetzt, ich tanke rechtzeitig, was bei der momentanen Tankstellendichte (2500) und ein bisschen Organisation eigentlich kein Problem sein dürfte. Ob sich da mit Benzin statt Super oder SuperPlus viel sparen lässt, wage ich zu bezweifeln. Ich würde ihm das gut Stöffche dann schon gönnen.

Gruß flojanika

PS: Benzintank 1/3 voll reicht, spart Gewicht und damit Verbrauch.
Nicht zu vernachlässigen ist auch, dass sich Benzin über mehrere Monate zersetzt, also die Qualität nachlässt.
Benzintank niemals ganz leerfahren, da sonst die Benzinpumpe kaputt gehen kann.

Bearbeitet von - flojanika am 04.05.2007 11:06:55
nordlicht
Zitat:


Ob sich da mit Benzin statt Super oder SuperPlus viel sparen lässt, wage ich zu bezweifeln.
(Zitat von: flojanika)



Der Meinung bin ich auch. Klar kannst Benzin nehmen und der Motor verträgt es; er kann sich ja auf den niederoktanigen Kraftstoff einstellen. Aber was willst Du aufs Jahr gerechnet damit sparen? Das lohnt doch kaum...
Ranger
hab auch ne gasanlage drinn und ich tanke alle 2 monate 20liter benzin (V-Power) Da ist mir das egal ob ich 50cent mehr oder weniger bezahle! Gerade beim 330i, ausserdem wenn der gastank leer ist, dann hast immer noch reserve, falls mal bisschen spass haben willst! musst es aber selber wissen, 91 oktan reichen eigentlich aus, hast aber nen Leistungsverlust!
Jokin
Jepp, in mein Gasmobil kommt auch nur V-Power rein - nur beim letzten mal ging's nicht anders.

Einmal monatlich benötige ich Sprit für 20 Euro - da ist mir der Preis auch egal *g*

Gruß, Frank