Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brj100
Hauptthema:
Hallo,
habe folgendes Problem. In meine 325i fehlt das Radio, hat der Vorgänger ausgebaut. Ich nicht dumm, Adapter gekauft und das Blaupunkt rein......, erst kommt Ton wird dann ganz leise und krächtzt nur noch. Habs mit 2en probiert. Eiongebaut ist glaube ich das Soundsystem, mit Hoch/tief hinten, vorne LS in den Spiegeldreiecken und unten natürlich. Bin ich zu blöd oder muss ich da was beachten.......?? eingebauter Verstärker oder so???
DHKThor
ähnliches kenne ich auch der vor bisitzer von meinen hat einfach die kabel gekapt habe aber fast alles hin bekommen bis auf forne links wenn ich den anschliese geht nichts mehr meistens ist es nur ne blanke stelle im kabel die mit der karosse in kontakt kommt. in schlimsten fall musste koplett neue kabel ziehen.is ne scheiss arbeit
Vaupel1653
Ich hab bei mir alles neu vertratet is immer besser wenn ich irgentwas mit elektrik mache mache ich immer die Kabel neu. Und so schlimm ist das gar nicht geht schneller as wen du erst alles mögliche brobierst bis es klapt

Viel glück das schaffste schon

Patrik
brj100
Vor neu verkabeln hab ich keine Angst wenns sein muss. Interessant wäre noch wo der Verstärker sitzt. Wenn ichs anschliesse läuft die Musik zuerst und wird dann ganz leise und quäckt nur noch. Was ich gesehen habe, der Vorbesitzer hat Kabel abgeschnitten von der Blindkappe der oberhalb des Radios sitzt. Hat das was mit der Anlage zu tun?
DHKThor
das sind bestimmt die kabel für die balance beim original BMW radio`s waren die über dem radio.das war bei meinen 316 noch drin.also bei neuen radio´s brauchste das nicht
Tinkihundi
Bin warscheinlich zu spät... Aber die originale Verkabelung ohne Verstärker hat Verbindungen zwischen den Lautsprechern. (Der abgeschnittenen Überblendregler...) Die neuen Autoradios (Größer 5 watt) mögen Verbindungen zwischenden LS oder mit Masse gar nicht!!! Viel Glück...
Rockford Fosgate E30
wenn du das originale soundsystem drinnen hast liegt es wahrscheinlich an der originalen endstufe hinten im kofferraum...der bekommt von dem neuen radio zu viel saft und regelt runter...das teil sitzt hinten im kofferraum in der nähe der elektrischen antenne

hatten wir schonmal...nutz mal die suche dot stehts drinnen wie es behoben wurde
maximum-gforce
hat des jeder e30 den verstärker im kofferraum ??...ich habe bei mir n nagelneues JVC DVD Radio eingebaut das funktioniert tadellos...naja gut ich hatte auch nur das soundsys. ohne die hochtöner im spiegeldreieck...hab allerdings den orginal bmw radiostecker abgeschnitten und ihn nach allen regeln der kunst auf DIN umgerüstet...keine schöne arbeit !
TheNitroB
Zitat:


hat des jeder e30 den verstärker im kofferraum ??
(Zitat von: maximum-gforce)




ne sonderausstattung, den kriegste aber zeitweise für nen zehner bei ebay

Bearbeitet von - TheNitroB am 30.12.2007 17:54:53
Rockford Fosgate E30
Zitat:


hat des jeder e30 den verstärker im kofferraum ??...ich habe bei mir n nagelneues JVC DVD Radio eingebaut das funktioniert tadellos...naja gut ich hatte auch nur das soundsys. ohne die hochtöner im spiegeldreieck...hab allerdings den orginal bmw radiostecker abgeschnitten und ihn nach allen regeln der kunst auf DIN umgerüstet...keine schöne arbeit !

(Zitat von: maximum-gforce)




der gehört zu dem grossen soundsystem oder eben dem eigentlichen soundsystem...das andere ist kein soundsystem in dem sinne sondern nur ein boxensystem...