Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mediaman
Hauptthema:
hi,

ich habe vorn 225x18 8,0 J und hinten 255x18 8,5 J original BMW Felge drauf.

momentan habe ich hinten gerade mal 5mm pro Hinterrad drauf. Leider ändert sich optisch da kaum etwas. Kann mir jemand von euch sagen was ich hinten und evtl. auch vorn max drauf machen kann ohne zu bördeln ?

bei 10mm welche radschraubenlänge sollte ich da nehmen und hält das Rad dann eigentlich noch auf der Radnabe? Ist jetzt schon bei 5mm sehr knapp.

Bearbeitet von - mediaman am 27.04.2007 13:36:05
buffda
Hallo

Einfach mal den Abstand zwichen Kotflügelinnenkante und Reifenaussenkante messen, das ganze dann minus 5 mm Sicherheitsabstand und schon weisste ob es passt.

Ab 10 mm Dicke hast du einen Zentriering an den Platten ( H&R ).

Bemüh doch mal die SUCHE ...da findest du sicher einiges zu dem Thema..

Gruss buffda
Armin328
Da du die Suche sicher schon benutzt, aber natürlich nichts gefunden hast: Bei der Originalen 18" Mischbereifung gehen hinten beim Coupe 2x15mm ohne dass es streift. Ist aber ganz knapp. Bei der Limousine ist etwas weniger Platz, also max. 2x10 oder 2x12mm.

Die Länge der Radschrauben muss um die Dicke der Spurplatten größer sein, als normal. Auch schon bei 5mm! Ist Wahnsinn, da noch mit Originalschrauben zu fahren!

Vorne wäre theoretisch genug Platz, auch für 2x20mm. Allerdings wird das Auto dann fast unfahrbar.

Am besten fährt sich's natürlich ohne Platten. Und wenn, dann vorne und hinten gleich, oder hinten etwas breiter als vorne.