Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iVeDAkiLLa
Hauptthema:
Hoi Leute,

ich will mir jetz unbedingt ein 328i Cabrio holen das von Werk aus das M-Paket hat, Leder, Klimaautomatik, E-Verdeck usw... hab jetz auch einen gefunden, mit 55tkm erst nur leider ist das Scheckheft nicht lückenlos gepflegt... (der letzte Eintrag bei 17000km (Erstbesitzer war ne Apothekerin ca. 40 Jahre) dann hat das Cabrio ein älterer Herr mit ca. 50 Jahren gekauft mit ca 20500km aufm Tacho! Der hat das Auto dann mit 41700km an dem jetzigen Besitzer in Frankfurt verkauft und der hat letztes Jahr im August noch TÜV und AU gemacht und seitdem steht es in der Garage is abgemeldet und die Batterie ist tooootal leer...das Problem liegt am Scheckheft weils nicht lückelos ist!

Beide (jetziger und Vorbesitzer) sagen zwar das Sie immer alles machen haben lassen, Ölwechsel, alle Filter usw. aber es steht halt nur das letzte mal was bei 17tsd KM im Scheckheft jetz sinds 55tsd KM! Nur is der eben nicht ganz billig 12tsd€ und ich will jetz von euch wissen was Ihr machen würdet wenn Ihr euch den Wagen anschaut!

Wenn ich Ihn nehmen würd, wär das natürlich klar das von mir das Scheckheft lückenlos weitergeführt wird aber es fehlen halt 38tsd KM im Scheckheft...der Wagen ist halt auch nicht verbastelt, das wollt ich eben so aber das mitm Scheckheft is wirklich dumm...was sagt Ihr dazu? Hier mal der Link zum Auto:

328i Cab Mobile

Bearbeitet von - iVeDAkiLLa am 25.04.2007 10:33:57
spam
...naja muss nichts heißen, die Wartung kann ja auch von Privat gemacht worden sein und nicht beim Händler. Was mich trotzdem stutzig machen würde (ohne Vorurteile aber aus Erfahrungen)...

Verkäufer:
Kadir Yavuz
D-60433 Frankfurt am Main

Naja schwierige Frage...aber ein bisschen wenig km für einen 97er.
187
guck auf die pedale wie weit das gummi abgenutzt ist. so wie auf den schaltknüppel und auf das lenkrad.. sind da starke abnutzungen vorhanden wird das auto keine 55 sonder eher 155 tkm runter haben.. du darfs beim autokauf niemanden trauen nicht mals nen händler!
STAF
Zitat:

aber es fehlen halt 38tsd KM im Scheckheft...



naja, 38tkm sind so grob über den daumen etwa ein serviceintervall, der da jetzt fehlt...denke das könnte man verkraften wenn der rest vom fahrzeug wirklich ok ist!
iVeDAkiLLa
Die Abnutzung aufm Pedal is mir auch schon aufgefallen, aber lt. Verkäufer is an dem Wagen alles wie neu...der Verkäufer ist ja wie der Name schon sagt kein Deutscher, aber der Vorbesitzer der Ihn dem Wagen vor 2 Jahren verkauft hat war einer und mit dem hab ich gestern schon 20 min. telefoniert! Der hat auch gesagt das er das Auto vor 2 Jahren nur hergegeben hat, weil es fast nur in der Garage stand die meiste Zeit...

Der jetzige hat mir auch gleich den Namen und ne Telefonnr. von dem Vorbesitzer "Fuchs Werner" gegeben! Der hat halt dann auch gesagt wie der jetzige, das er die Wartung immer durchgeführt hat und wirklich sehr auf das Auto aufgepasst hat! Und das die KM stimmen müssten!

Gekauft hat der "Kadir Yavuz" den Wagen vor ca. 2 Jahren aber wie gesagt der ist seit letztes Jahr August in der Garage und abgemeldet!

Ich weiss leider echt nicht was ich machen soll...hätte noch einen im Auge und zwar den hier da könnt ich meinen 328iA Coupe evtl sogar drangeben aber der hat halt schon 100tsd KM runter!

328i Cab 100tkm

PS: Könnte man die 38tkm die im Scheckheft fehlen wirklich verkraften wenn sonst alles passt? Würd ja eh gleich wenn der zu Hause steht nen Service machen lassen! Bei wieviel Km Abstand sollte man denn immer warten nachm Scheckheft?

Bearbeitet von - iVeDAkiLLa am 25.04.2007 11:28:08

Bearbeitet von - iVeDAkiLLa am 25.04.2007 11:29:05
187
naja ok. hat er ca eineinhalb jahre das auto gefahren und 13.000 km runter . wie alt ist denn jetzt der besitzer ca? ist aber kein junger spunt von 20-25 jahren?!


bei dem anderen cap also mit 100.000 km kriegst du ja noch nen jahr händler garantie drauf ne?

naja wie gesagt musst du selber wissen was dir wichtiger ist..

also ich persönlich empfinde 100.000 km nicht als viel ich denke mal schon das die motoren ihre 250.000 km leben und das wäre ja noch ne menge :)
iVeDAkiLLa
Also das älter weiss ich nicht genau von dem jetzigen, aber schätz um die 30 is der jetzige Besitzer!

Das beim anderen stimmt mit der Garantie da is das Scheckheft auch lückenlos! Nur irgendwie find ich die 100tsd KM nicht gerade schön! :)

Aber das die 2,8er normal locker 250tsd KM packen müssen bei richtiger Fahrweise das stimmt schon! ;)

PS: Wenn ich halt wissen würde das die KM wirklich stimmen...aber der schwarze steht ja soweit noch tiptop da!

Bearbeitet von - iVeDAkiLLa am 25.04.2007 11:37:53
BIMMF
Also kommt dir das denn nicht ein wenig spanisch vor, das der wagen mit der doppelten Kilometerzahl das selbe kostet!
Also entweder ist dann der beim Händler komplett überteuert oder der vom kadir ist hergeschenkt!
iVeDAkiLLa
Der blaue ist leider schon verkauft...du musst auch dazu sagen, das der blaue elektrische Sitze, HK Soundsystem und PDC hat was bei dem schwarzen fehlt...ja ich weiss jetz auch nicht was ich machen soll aber anschaun, werd ich mir den schwarzen am Freitag trotzdem obwohls ein weiter weg für mich aus Niederbayern ist!

Und ich find das Händler meistens teurer als Privatpersonen sind was mir so aufgefallen ist! Manche Private brauchen halt schnell Kohle und verkaufen deswegen und die Händler setzen von Haus aus höher an und können halt warten bis jemand zuschlägt! :)

Kann mich auch täuschen aber denk mir das halt so!

Bearbeitet von - iVeDAkiLLa am 25.04.2007 14:00:24
cabriofreek
hallo,

also natürlich hört sich 55 besser an wie 100 tkm ) , aber aus eigener erfahrung mit einem NUR 320-er cab kann ich dir sagen, daß z.b. bei der AU beim tüv mit 120.000 km auf uhr der motor lief wie NEU - den 6-pack kannst du locker 300.000 km fahren bei entsprechender pflege ( oder mehr ) - mein jetziger 4-zylinder hat nachweisbare 200.000 km auf der uhr und schnurrt wie eine nähmaschine ( BMW Scheckheft gepflegt ) - und übrigens können auch BMW Scheckhefte " LÜGEN " - ich denke die TECHNIK ist bei beiden laufleistungen NICHT SO AUSSCHLAGGEBEND - vielmehr würde ich auf die anderen dinge achten wie NÄHTE oder Farbabweichungen im Leder, oder MACKEN im Blech, u.s.w. - auch dies beeinflußt den ZUSTAND erheblich und damit den Kaufpreis - good lack ... mfg
iVeDAkiLLa
So jetz hab ich wieder einen in Aussicht, ich würd sagen das passt vom Ausstattungs/Preisverhältnis her! ;)

Hab den schon angerufen der is mal ausnahmsweise kein "kadir" und is auch komplett Scheckheftgepflegt! Werd den am Freitag wahrscheinlich ansehen und den anderen sausen lassen! Glaub ich is besser...

Hat halt 103tsd km oben aber naja ich fahre meine Autos sehr behutsam der müsste doch noch ein paar tausend KM schaffen! :)

328i Cab orientblau-metallic
Doedelhai159
dunkles auto und helles leder??
hab ich auch! sieht super aus, da spring die mädels von alleine rein. und die laufleistung is ok fürn 6zylinder. 55000 müsste ja erst noch eingefahren werden ;)

Bearbeitet von - Doedelhai159 am 25.04.2007 15:15:11
iVeDAkiLLa
Hehe ja stimmt ich wollte ja auch nen dunkelen mit nem hellen Leder weils einfach ein schöner Kontrast ist! :)

Aber irgendwie bin ich mittlerweile selbst schon sehr skeptisch was den mit 55tkm angeht...der steht zwar wirklich picobello da aber irgendwie is mir das ganze unsymphatisch wegen dem Scheckheft!!

Weil wenn ich schon ein Auto mit so wenig KM hab und das noch so top dasteht, wieso mach ich dann kein Scheckheft??
Craziebug
Hi,

lass das Auto doch mal von einem Fachinstitut (ADAC) durchchecken. Die können da schon sagen, ob mit dem Auto alles klar ist.

Mich persönlich hat der ADAC von 3 Fehlkäufen verschohnt.. und ich muss sagen, die insgesamt 300€ waren sehr gut investiert.

Aufn TÜV vor Ort brauchst dich auch nicht verlassen. Ich hatte mal einen in BGL angeschaut und dort beim TÜV vorgefahren.. die meinten es wäre alles i.O. Der ADAC stellte mehrere Mängel fest. Tja nun hat der TÜV und der Händler ärger... aber was soll man machen?

hoffentlich landest einen guten Fang.
iVeDAkiLLa
Ok werd schaun das ich ein ADAC auffinde dort oben in da Nähe von München! ;)

Aber das ganze bei dem orientblauen is mir schon symphatischer! Erstbesitzer BMW, der 2. war sein Vater und der 3. jetzt der Hr. Schweiger selbst und läuft über die Firma, aber wurde nur von Ihm gefahren! Schätzungsweise ist der Herr 35-40 Jahre alt!

PS: Hoffe auch das ich nen guten Fang mach thx an alle für die Infos! ;)

Bearbeitet von - iVeDAkiLLa am 25.04.2007 16:32:38
Doedelhai159
ja nu mach dir ma nich unnötig ins hemd. das is ein grundsolides fahrzeug. da is nich allzu oft irgendwas im hintergrund was einem den spaß vermiesen wird. es gibt ja genügend glücklicher bmw fahrer.
xjr
hallo
100000km siehste einem auto an(steinschlag,frondscheibe,pedalgummis ,lenkrad)
ansehen würde ich in mir
mfg xjr
threetwofive
hey leute ein wenig schiesse ist es, finde ich, schon scheisse das man dem wagen nicht traut das der 55tkm hat nur weil der verkäufer kadir heisst.Wenn der verkäufer müller heißen würde was dann?? der kann die kilomter nicht runter drehen?? Und denckt doch mal logisch,wenn der wagen seit nem Jahr abgemeldet ist und der wagen von kadir vor zwei jahren gekauft hat,dann kann es doch nicht sein das er in einem Jahr über 100.000 kilometer gefahren ist,oder?Auch noch ein cabrio.
iVeDAkiLLa
Bei dem Wagen geht es mir mehr darum, das bei 17tsd KM der letzte Eintrag im Scheckheft ist und jetz hat er 55tsd KM oben.

Das liegt nicht am Namen, mein jetziger is auch von nem Türken, nur wieso soooo wenig KM und dann zu Faul ein Scheckheft zu pflegen?!?! Sorry aber dann soll er Ihn behalten weil evtl will ich das Auto auch mal wieder verkaufen, und für viele ist ein lückenloses Scheckheft sowas wie der Perso.

Klar kann man auch mist kaufen mit durchgehend gepflegten Scheckheft, aber mir is es einfach symphatischer wenn da eins vorhanden is ohne Lücken! :)
187
also zum thema scheckheft. mein vater ist selbständig bla bla auf jedenfall haben wir sprinters.. er fährt nie zur inspektion! er meint es ist ne sauerei für nichts fast 500 euro zu zahlen.. alle 30tkm legt er sich unters auto macht nen ölwechsel, ölfilter und denke so alle 50 kommt nen neuer luftfilter rein und kraftstoffilter.. dadruch spart er in der garantie zeit sicherlich nen paar tausend euro....

ich selber hab auch meinen bmw nie in die werkstatt gebracht mache auch lieber alles selber...


nur ich würd halt keinen türken trauen hab damit schon zu oft schlechte erfahrung gemacht und mit erlebt...
iVeDAkiLLa
Das sieht halt jeder anders, ich werde das Auto schon mit Scheckheft weiterführen! ;)

Deswegen muss man ja nicht hunderte von Euronen beim :-) lassen! :)

PS: Ist es schlimm bzw. auf was muss man achten wenn ein Cab im Winter gefahren wurde? Das ist bei dem orientblauen nämlich der Fall den ich morgen anschau und evtl kaufe nur das mitm im Winter gefahren nervt mich schon wieder ein wenig...

Bearbeitet von - iVeDAkiLLa am 26.04.2007 09:35:58
AlessandroFashion
Oh mann...man kann auch übertreiben...erst willst du ein Fahrzeug mit wenig Kilometern und mit lückenlosem Scheckheft.

Dann willst du ein Fahrzeug das zudem nur im Sommer bewegt wurde...

Also am besten du schaust dir den Wagen an.
Schau dir alles in Ruhe an - vor allem das Verdeck und den Innenraum - auf Abnutzungen.

Prüfe die Elektrik - also auch den Verdeck-Mechanismus.
Denn wenn das defekt ist und Probleme macht, dann wird es sehr sehr teuer.

Und am besten zum ADAC fahren und checken lassen...kostet glaub ich 70 Euro..

PS: Ich würde auch vorsichtig sein, wenn der Verkäufer ein Türke ist...ich bin zwar auch Südländer aber gerade Türken "spielen" gerne mit den Fahrzeugen und deren Daten.

Kann natürlich auch bei Deutschen vorkommen.

Aber leider ist es mittlerweile in unsere Gehirne eingebrannt, dass man bei Türken vorsichtig sein sollte...schade eigentlich aber da sind die selber Schuld...aber es gibt auch viele Türken, die ihre Wagen richtig ehrlich anpreisen und sagen was Sachen ist...gibts solche und solche..
iVeDAkiLLa
Hehe sorry aber ich kauf nich alle Tage ein neues Auto! :)

Also wenn alles okay is vom Verdeck her und der Verdeckelektrik und die Abnutzungen nicht all zu schlimm sind dürfte dem Kauf normal nix mehr im Wege. Kann man ja ruhig mal ca 5x auf und zu machen oder das Verdeck obs noch einwandfrei klappt?

Muss ich auf irgendwas schauen sonst noch wenn das Cab im Winter gefahren wurde? Bzw. wer fährt sein Cab den auch im Winter von euch?
AlessandroFashion
Also wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann würde ich den Wagen beim ADAC vorfahren.

Die nennen dir alle Mängel und dann kannst du immernoch den Preis runterhandeln, weil du es ja schwarz auf weiß hast.

Und dadurch kann man auch den Verkäufer sehr gut testen, denn wenn er ein Problem damit hat, mit dir zum ADAC zu fahren, dann verheimlicht er dir etwas.
iVeDAkiLLa
Ok danke dann werden wir das wahrscheinlich so machen, wenn sich der Verkäufer drauf einlässt! ;)

Wenn nicht fahren wir ohne Auto nach Hause! :)
funrat
Also das im Winter fahren, ist für den Wagen nicht unbedingt das Problem. Wenn der Wagen gut gepflegt wird, also Lackschäden sofort ausgebessert werden und das Salz immer gut abgewaschen wird, dann gibt es kein Problem.

Wenn Du zum ADAC fährst, hast Du eine gewisse Sicherheit.

Schau Dir den Wagen in Ruhe an, achte auf das Verdeck, Nähte, Heckscheibe, Mechanik,Dichtungen, und auf Stockflecken im Innenraum, unter den Fußmatten, im Verdeckhimmel, Rost an den Sitzschienen.

Sollte das alles i.O. sein, da hast Du vermutlich ein gutes Exemplar vor Dir.

Also viel Glück

funrat
BIMMF
Der TÜV macht solche check´s auch-ist z.Bsp. in der Riedlerstrasse in münchen eine große TÜV zentrale!
Also mit cabrio im Winter ich weiß nicht weil ja bei uns in Bayern Mal den letzten winter raus lassen echt viel Schnee liegt, und die nässe schon das Verdeck angreift, also wenn du ihn a im winter fahren magst leg dir lieber noch ein Hardtop zu. is echt schonender und besser für den Beamer!
Mfg BIMMF
plax
zum thema "türken" ... hab mir vor 2 jahren (vor meinem e36) en golf 3 cabrio gekauft, von nem türken, ja der is unfallfrei, blablabla... klar war ers nich usw. nur stress gehabt, daher mein rat, finger weg... würde auch keinen karren kaufen wo gar kein, oder 3 jahre checkheft fehlen, selbst wenn er hans müller heist, jeder will doch kohle machen und wird dir kaum alle mängel sagen, denkd ran, nur en händler kannst du zur rechenschaft ziehen, die anderen ham "nix zu verlieren"
ralle66
ich habe mir auch einen BMW mit 140 TKM gekauft (...leider kein scheckheft...).
nun weiß ich ,dass er 280 TKM drauf hat.
saubere aktion !
die geschichte scheint mir merkwürdig.
klarer tipp: finger weg.
iVeDAkiLLa
Also Jungs mir hat irgend jemand das orientblaue Cab für einen höheren Preis weggeschnappt obwohl ausgemacht war das ich Morgen um 8 dort bin mit Bargeld....naja so scheisse kanns laufen! :/

Die Suche geht weiter! ;)
iVeDAkiLLa
Hab jetz endlich einen, sobald alles einigermaßen so is wie ichs will gibts ne Fotostory, meine erste! xD

Von meinem alten gibts auch mal eine, den hat mir jetz ein guter Kumpel abgekauft! ;)

Mein Cab is übrigens Technoviolett-metallic mit M-Paket und original 75tkm mit durchgehend gepflegtem Scheckheft bei ner BMW Niederlassungen! :)

Heut Nachmittag wird er angemeldet dann gehts ab! xD

Vielen dank nochmal an euch alle Jungs für eure Tipps und Hilfen! :)
funrat
Na dann, herzlichen Glühstrumpf,

viel Spaß mit dem Cabrio. Bisher war das Wetter ja passend für uns Cabrio-Fahrer.

funrat
AlessandroFashion
FOTOSTORY!!!